Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Haushalt...

Haushalt...

Beitragvon Lala* » 03.08.2010 12:36

Mich würde mal interessieren, wieviel Hausfrau in Euch steckt :wink:

Wie oft putzt ihr Eure Wohnung?
Was & wie putzt ihr?
Wieviele Waschmaschinen Wäsche habt ihr pro woche?

Wir putzen einmal in der Woche gründlich.
Bad/WC, Flur, Küche, WoZi, SchlaZi.
Rausfegen, saugen, Böden nass wischen (außer im Wohnzimmer & Schlafzimmer, da meistens trocken). Bad wird sehr gründlich geputzt.
Mit der Wäsche bin ich noch ein bisschen unzufrieden...waschen zu zweit eigentlich immer 3-4 Maschinen pro Woche, ganz schön viel...

BIn gespannt :)
May the road rise up to meet you, may the wind be at your back.
May the sun shine warm upon your face, and rains fall soft upon your fields.
Lala*

Bilder: 0

Re: Haushalt...

Beitragvon Angilein » 03.08.2010 12:47

also ich putz hier eigentlich auch ganz schön oft... küche meistens jeden tag weil die so klein ist und selbst beim brot schmieren es total unordentlich ausschaut... bad alles 2 tage komplett gründlich und jeden tag toilette und waschbecken einmal... schlafzimmer nur jeden tag betten machen... wohnzimmer wird eigentlich auch alle 2 tage richtig gemacht... staubwischen 1 - 2 mal in der woche... saugen alle 2 tage da mach ich dann aber auch jeden raum... boden im bad putz ich nur 1 mal in der woche... wäschewaschen eigentlich jeden tag -.- obwohl wir nur zu zweit sind fällt hier ganz schön viel wäsche an... das werde ich aber demnächst mal ändern und hoffen das ich nur alle 2 - 3 tage waschen muss...
~Gegen die Diskriminierung vom Pott sein Dialekt~

L'amor è cieco ma vede da lontano <3
Angilein

Bilder: 5

Beitragvon dani* » 03.08.2010 13:32

Bei uns wird auch 1x pro Woche Rundumschlag gemacht (meist freitags), also Bad/WC putzen, Küche putzen, überall staubsaugen, staubwischen, durchwischen, Spiegel putzen, .. Bad/WC und Küche putz ich öfter und Betten werden auch jeden Tag gemacht.

Wäsche hatten wir früher immer etwa 3 Maschinen Wäsche pro Woche (also weiß, hell und dunkel), mittlerweile hab ich durch Merle die Waschmaschine jeden zweiten Tag laufen.
dani*

Bilder: 95

Beitragvon Feenstaub » 03.08.2010 13:38

Wir machen auch einmal die Woche alles sauber mit putzen, schrubben, saugen, wischen usw.

Und unter der Woche dann eben noch je nach Dreck. Ich würd mich jetzt nicht als "pingelig" einstufen, allerdings mag ich es einfach nicht wenn noch irgendwo was "dreckiges" ist. Also wird noch je nach Bedarf rausgekehrt, Badezimmer sauber gemacht usw.

Wäsche haben wir auch meistens jeden 2. Tag was .
Bild
ღ Ich trug Dich 9 Monate unterm Herzen und bis zum letzten Atemzug trag ich Dich darin!ღ

Bild
Feenstaub

Bilder: 13

Beitragvon blue-sun » 03.08.2010 13:41

gründlich geputzt wird meist einmal die woche.
gesaugt wird jeden tag.
wäsche wasche ich fast jeden tag eine maschine. irgendwie kommt bei 3 personen ganzschön was zusammen. ich hab dann im normalfall kochwäsche (handtücher, bodys von lars, manches an unterwäsche) und 60°-wäsche (fast alles andere). ganz ganz selten hab ich mal noch ne wäsche mit 30° oder im wollprogramm (eh nur im winter).
gebügelt wird auch jeden tag.
fenster putze ich so etwa alle 2 monate.
außerdem steht noch alle 3 wochen die kehrwoche im haus an, sprich unser stockwerk + die treppe nach unten kehren und danach feucht aufnehmen.
aufräumen im wohnzimmer: 2 mal am tag gründlich (wenn lars mittagschlaf macht und wenn er im bett ist), ansonsten räum ich zwischendurch immer mal wieder was weg. aber bringt ja eh nichts, da lars eh 5 minuten später alles wieder ausräumt :D
:verliebt: Traumprinz - * 16.06.2009 :verliebt:
:verliebt: Traumbaby - * 02.09.2013 :verliebt:
:verliebt: Traummann - ∞ 20.04.2012 :verliebt:
blue-sun

Bilder: 15

Beitragvon MissX » 03.08.2010 14:56

Wow, teilweise doch krass, wie oft/ viel ihr putzt :oops:
Vor allem Staub wischen.. Das sollte ich auch öfters machen, schieb das aber gerne länger vor mir her :oops: :roll:

WG: Also einmal die Woche wird normal sauber gemacht, sprich Bad + Küche + Flur.
Da dann geputzt, gesaugt und Boden gewischt. Wc + Waschbecken wisch ich nach Bedarf auch mal öfters sauber.
Fenster werden selten geputzt!
In meinem Zimmer muss ich nicht oft saugen, meinen oberen Teppich kann ich gar nicht vernünftig saugen.
Denn muss ich mit Klebeband sauber machen :roll: :mrgreen:
Generell räum ich alle paar Tage auf, also Klamotten etc. - aber Staub wischen + Fenster eher seltener.

Daheim: Im Grunde genauso, nur kommt dann mehr dazu: 2 Badezimmer, 2 Flure, Küche, Wohnzimmer,
Treppe, 3 Schlafzimmer (nur saugen). Ja und vom Prinzip sonst wie auch in der WG.
Manchmal sollten wir einfach das tun,
was uns glücklich macht,
und nicht das,
was vielleicht am besten ist.

Man sollte nicht an dem zweifeln,
was man tut,
sondern darüber nachdenken,
was man will,
ohne Angst zu haben,
vor dem,
was daraus werden könnte.
MissX

Beitragvon wonderwall » 03.08.2010 15:13

Einmal die Woche Großputz inkl. Wischen und alles gründlich sauber machen
Fenster so alle 2-3 Monate
Wäsche wasche ich auch locker 3 Maschinen in der Woche, je nachdem auch mal mehr oder wneiger
Ansonsten räume ich täglich auf, mache Betten, saugen so alle 2-3 Tage, Waschbecken/WC wird öfter ausgewischt.
Staub wische ich höchstens 1x wöchentlich, aus Faulheit meist eher so alle 2 Wochen ;)
Bügeln nach Bedarf
Ansonsten wird täglich die Küche aufgeräumt, abgewaschen und sauber gemacht/gefegt

was here
& wanted to be part of your biography.

Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
wonderwall

Bilder: 2

Beitragvon Lala* » 03.08.2010 15:43

Gut, dann sind meine 3-4 Maschinen wohl doch Durchschnitt :wink:
Machen meist 1 mal Kochwäsche, 1 mal weiße Sachen, 1 mal Rest (pflegeleichte 40 Grad Wäsche, bunt)
Das meiste wird nur zusammengelegt, die Bügelsachen sind nicht viel (paar Hemden & Blusen).

Küche putze ich natürlich auch täglich drüber, immer nach dem spülen etc.
Aber richtig gründlich mit Böden etc. eben nur einmal die Woche.

Im Bad wird auch nach Bedarf nochmal drüber gewischt. Da ist 1 mal pro Woche fast ein bissel wenig...

Und aufräumen...das machen wir auch meist jeden Tag. Das, was eben rumliegt/sich ansammelt.
Bin von Natur aus kein ordentlicher Mensch & versuche mich da sehr zu disziplinieren :oops:

Mal eine Frage: Gibt es was Sinnvolles, wie man (helle) Polstermöbel 'sauber' bekommt/pflegen kann?
Ich meine jetzt keine Flecken weg, sondern vielmehr Krümel/Staub...
Habt ihr so ein Handsauggerät für Sofa etc.??
May the road rise up to meet you, may the wind be at your back.
May the sun shine warm upon your face, and rains fall soft upon your fields.
Lala*

Beitragvon cookie » 03.08.2010 16:35

boah also ich hab ja schon gedacht ich hab einen putzfimmel aber ihr seit ja alles sehr fleissig :oops:
wir haben so 2-3 waschmaschinen in der woche. dann wird meistens 1 mal in der woche gebügelt, meistens sonntags.
schatz staubsaugt meistens 1 mal in der woche in der ganzen wohnung
bad und wc putz ich glaub ich alle 2 wochen. ausser amaturen die werden öfters mal abgeputzt
küche wird immer nach dem kochen aufgeräumt bzw. ist hier eignetlich am wenigstens zu machen.
fenster putzen wir alle 2-3 monate, meistens zum jahreszeiten wechsel.

ich hab mal an die frage mädls
wieviele von euch haben einen wäschetrockener, wo steht er und benutzt ihr ihn oft?
wir sind am überlegen ob wir uns einen zulegen und ob sich dieser dann mit baby wohl rentiert??
cookie

Beitragvon black_angel » 03.08.2010 16:42

Also ich mach auch einmal in der Woche den Großputz, sprich: Bad & WC putzen, Spiegel putzen, staubsaugen, abstauben, aufräumen, Treppe putzen.

Die Küche putz ich immer nach Bedarf, also die Schränke wische ich auch alle Woche von außen, sonst putz ich die Arbeitsfläche halt 2 - 4 x die Woche.

Nasswischen tu ich nur alle 2 - 3 Wochen.

Fenster putzen so alle 3 - 4 Monate.

Wäsche haben wir auch 3 Körbe voll pro Woche. Einen Wäschetrockner haben wir nicht, im Sommer macht das nicht viel aus, da häng ich die Wäsche eh am Liebsten raus, geht super schnell und richt viel besser.
Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.
[Platon ]

Freelancer aus Muenchen
black_angel

Bilder: 4

Beitragvon Veni » 03.08.2010 17:21

Also mit Joshua hat sich das Ganze noch nicht so gut wieder eingependelt.

Eigentlich machen wir einmal die Woche Großputz.

Jeden Tag räumen wir auf, was so halt rumliegt, Betten werden gemacht, Tische abgewischt etc.
Böden wische ich so alle 2-3 Wochen, gesaugt wird fast täglich, mit Hund ist das quasi ein Muss, er hat ja langes Fell und verliert soo viele Haare. Fenster putze ich echt nur alle paar Monate. :oops:

Wäsche hatten wir früher 2 Maschinen die Woche, jetzt sind's ungefähr 3. Ich hänge im Sommer viele Sachen auf die Leine aber seit Joshua da ist kommt die gesamte Babywäsche in den Trockner. Hatte das z.B. dass er sich seine 2 Schlafsäcke vollgespuckt hatte, da konnte ich nicht warten bis das auf der Leine trocknet. Für mich ist ein Trockner mit Baby also unerlässlich..

Momentan versuche ich jeden Tag in einem Raum so Dinge zu machen wie alle Ablagen Staub wischen, Spiegel putzen, alles was so sonst liegen bleibt quasi. Aber muss da erst nochmal richtig Grund reinbringen.
Mein kleiner Flohmarkt
Veni

Bilder: 92

Beitragvon Sommerregen.* » 03.08.2010 17:33

Ihr seid ja fleißige Bienchen! :)

Gesaugt wird 2x die Woche, mit Katze lässt es sich leider nicht vermeiden. Staub gewischt wird immer nach Bedarf, da unser Bedarf aber wegen Shiva sehr hoch ist, oft merhmals die Woche. ;)

Nasswischen.. Machen wir nur alle 2 bis 3 Wochen.

Die Küche je nach Bedarf (nachm essen machenimmer die Arbeitsplatte), abgewaschen wird, wenn kein Platz mehr ist. :lol:

Das Bad wird 1x die Woche gründlich geputzt, Waschbecken aber immer zwischendurch ausgewischt, die Dusche nach jedem Duschen mit'm Abzieher sauber gemacht, Armaturen trocken gewischt & das Sieb gesäubert.

Tschja.. Was das Fenster putzen angeht.. Ich habe seit wir hier in der Wohnung wohnen (fast 2 Jahre) erst zwei Mal richtig Fenster geputzt. :oops: Die Fenster werden von innen aber alle 2 Monate von Shivas Nasen- abdrücke befreit.

Wäsche.. wird gewaschen, wenn wir genug Zeit haben (meist am Wochenende) und dann immer zwei, drei Maschinen hintereinander. Bei uns hängt die Wäsche sowohl im Sommer als auch im Winter auf dem Boden, Strümpfe & Unterwäsche im Bad.

'Nen Trockner haben wir leider nicht, was uns definitiv fehlt! Im Winter ist's total blöde die Sachen trocken zu kriegen, vor allem dicke Wollpullis usw..
Seit ich dich kenne, trag ich Glück im Blick.

detailverliebtes - mein persönlicher Blog

detailverliebtes - Sammlung wundervoller Fotos
Sommerregen.*

Bilder: 83

Beitragvon Lilyth » 03.08.2010 18:41

Lala* hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wieviel Hausfrau in Euch steckt :wink:

Mein Mann sagt immer, ich wär die schlechteste Hausfrau auf der ganzen Welt :oops:

Hab keinen festen Plan, ich mach gerade wozu ich mich aufraffen kann. Bad putz ich meistens am Wochenende, weil ich da auch hauptsächlich für den Dreck verantwortlich bin. Waschmaschinen werden auch mind. 2 in der Woche gewaschen. Ansonsten ist alles etwas chaotisch.
Nothing on earth stays forever
But none of your deeds were in vain
Deep in our hearts you will live again
You're gone to the home of the brave

* Shamy 26.6.2006 - 14.1.2010 *
Lilyth

Bilder: 9

Beitragvon wonderwall » 03.08.2010 19:24

Lala* hat geschrieben:Und aufräumen...das machen wir auch meist jeden Tag. Das, was eben rumliegt/sich ansammelt.
Bin von Natur aus kein ordentlicher Mensch & versuche mich da sehr zu disziplinieren :oops:

Ich schließe mich Dir an :oops:
Vom Putzverhalten ähneln wir uns wohl ziemlich ;)
Wobei ich auch sagen muss, seitdem ich zuhause bin, räume ich dauernd auf, mache sauber usw., das blieb sonst entweder an mF hängen oder wurde nur gelegentlich gemacht (bis auf den Großputz natürlich)

was here
& wanted to be part of your biography.

Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
wonderwall

Bilder: 2

Beitragvon Chiara1784 » 04.08.2010 07:50

also bei mir ist Samstags Großputz angesagt. Da wird dann jedes Zimmer abgestaubt, gesaugt, boden gewaschen, bad gründlich geputzt.
Und da meine hündin täglich so viele haare verliert, darf ich jeden tag mitm Swiffer durch die Wohnung laufen und die böden "Fegen". Küche wird je nach bedarf geputzt, da ich aber seit montag kein essen mehr kochen muss (Kann ja täglich im Restaurant essen) ist sie noch sauber vom Wochenende. Ansonsten wird sie auch täglich benutzt und geputzt.
Bett wird alle 3 Wochen abgezogen.
Manchmal ist es einfacher an Einhörner zu glauben, als an das gute im Menschen...
Chiara1784

Nächste

Zurück zu Mein Leben und Ich