Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Handymania - SMSen, Telen, Surfen

Handymania - SMSen, Telen, Surfen

Beitragvon ChicaLady » 19.07.2010 15:29

Wahrscheinlich besitzt wohl jeder von uns hier ein Handy. ;)
Was für eins habt ihr? Bei welchem Anbieter seid ihr? Habt ihr ein Vertragshandy oder Prepaid? Seid ihr eher die Vielquatscher oder SMS-Schreiber oder benutzt ihr das Handy zum surfen?

Ich bin momentan noch bei Vodafone und besitze nur eine Prepaidkarte. Allerdings will ich jetzt bald mal den Anbieter wechseln, weil es mir einfach zu teuer ist. Keine Ahnung was ich da für einen komischen Tarif hab aber ich zahl irgendwie viel mehr als zB meine Mutter die auch ne Prepaidkarte hat. :roll: Jetzt überlege ich ob ich nun zu BASE wechseln soll, weil ich die SMS Flat super finde. Ich schreib auch mehr SMS als dass ich telefoniere, was aber auch an den hohen Kosten liegt.

Seit 1,5 Jahren besitze ich das Sony Ericsson W380i in silber/rosa. Allerdings wird es so langsam immer schwieriger auf die Tasten zu drücken. Nur hab ich noch keine wirklichen Vorstellungen von einem neuen Handy.
ChicaLady

Bilder: 66
  • Website
Re: Handymania - SMSen, Telen, Surfen

Beitragvon Darla » 19.07.2010 15:37

Was für eins habt ihr?
Ich hab schon seit ein paar Jahren das Sony Ericsson S5ooi und ich liebe es nach wie vor :) Auch bei der nächsten Vertragsverlängerung werde ich das behalten.

Bei welchem Anbieter seid ihr?
O2 - allerdings gibt es meinen Tarif in der Form nicht mehr, wie ich ihn habe. Nur bestehende Verträge bleiben so erhalten.

Habt ihr ein Vertragshandy oder Prepaid?
Vertrag

Seid ihr eher die Vielquatscher oder SMS-Schreiber oder benutzt ihr das Handy zum surfen?
Ich hab mein Handy immer dabei. Allerdings bin ich jetzt nicht auf Entzug, wenn ich es mal zu Hause vergesse (was durchaus vorkommt) etc. wie manch andere :mrgreen: Das Handy brauch ich, um zu telefonieren und SMS zu schreiben. Und ganz wichtig: Mein Handy ist mein Wecker... ohne das Handy würde ich wohl jeden morgen verschlafen. Ich hab zwar auch ne Kamera dabei, allerdings benutze ich die so gut wie nie. Dazu hab ich meine Digicam. Und alles andere, was Handys so können mittlerweile ist für mich mehr oder weniger überflüssig... ein Telefon ist hauptsächlich zum Telefonieren da :mrgreen:
you make my heart smile.
m&m . destiny . 19.o1.13
Darla

Bilder: 0

Beitragvon ninita » 19.07.2010 15:45

ChicaLady hat geschrieben:Was für eins habt ihr?

ich hab das Samsung S8000 Jet

ChicaLady hat geschrieben:Bei welchem Anbieter seid ihr? Habt ihr ein Vertragshandy oder Prepaid?

hm das bringt euch zwar nix, aber für die wenigen Schweizer hier:

bin bei der Swisscom und hab das Abo swiss xtra-liberty plus (100 SMS inkl., gratis telefonieren aufs Swisscom & Festnetz 24 Std. am Tag). Zusätzlich hab ich noch ein Internetabo gelöst.

ChicaLady hat geschrieben:Seid ihr eher die Vielquatscher oder SMS-Schreiber oder benutzt ihr das Handy zum surfen?

ich benutze es für alles und mein Handy liegt auch selten mal still... also ich schreibe sowohl täglich SMS, telefoniere täglich damit, und fürs Internet brauche ich es auch.

Ich hätte gerne das iPhone, aber das ist mir im Moment zu teuer & bringt mir ja momentan auch nicht viel, wenn ich eh ins Ausland gehe und keine Internetflat habe. Aber wenn ich mein Abo wieder verlängern muss, werd ich wohl das iphone kaufen...
I wanna dance, and love, and dance again ♥
ninita

Beitragvon AngelUndercover » 19.07.2010 15:49

ich hab n android von LG (GW620) mit nem "big bob"-Vertrag (Österreich, 1000sms und 1000 Freiminuten und 1 GB zum surfen für 12,80... man solche tarife will ich auch in D haben!)

die sms nutz ich fast gar nicht, über die freiminuten komm ich manchmal knapp drüber.
Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
AngelUndercover

Bilder: 27

Beitragvon Honigblume » 19.07.2010 15:58

AngelUndercover hat geschrieben: "big bob"-Vertrag (Österreich, 1000sms und 1000 Freiminuten und 1 GB zum surfen für 12,80... man solche tarife will ich auch in D haben!)

:shock: so was müsste es auch in Deutschland geben ...

ich hab im Moment des Nokia N73 und hab bei Vodafone nen Vertrag für den ich 2,95 € (kostete eigentlich 4,95 :mrgreen: und ich glaub den Tarif gibts auch gar nicht mehr ) im Monat zahle - da telefonier ich am Wochenende ins Vodafone- und Festnetz für lau und für den Rest des Monats 60 Freiminuten in alle Netze. SMS-Kosten kommen noch dazu, aber ich hatte die letzte Zeit nie Rechnungen über 5 €. Und die Freiminuten verbrauch ich auch fast nie.
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Beitragvon ninita » 19.07.2010 15:59

Honigblume hat geschrieben:aber ich hatte die letzte Zeit nie Rechnungen über 5 €.

:shock: phuuu, nicht schlecht :mrgreen:
ninita

Beitragvon blue-sun » 19.07.2010 16:27

Was für eins habt ihr?
- ich hab ein Sony Erricson w880i, schon seit zweieinhalb jahren
- ich bin bei vodafone. da bin ich eigentlich von anfang an, die meisten meiner freudne / familienmitglieder haben auch vodafone, da bietet sich das dann an, ebenfalls vodafone zu haben. (ist das eine art gruppenzwang? ;))
- ich hab ein vertragshandy, allerdings erst seit ein paar monaten. vorher hatte ich immer ein prepaidhandy. und ja, ich hab mein altes handy behalten ;) wollte kein neues, ich mag mein handy so, wie es ist (könnte mir höchstens überlegen, wenn mein freund sich irgendwann ein neues handy zulegt, seins zu übernehmen. das gefällt mir nämlich, das motorola milestone.) wir haben einen "familienvertrag" oder so, weiß grad nicht genau, wies heißt. jedenfalls hat mein freund einen ganz normalen vertrag inklusive vodafone und festnetzflat (und sms ins vodafonenetz) + internetflat und ich hab dann einen familienvertrag dazu mit vodafoneflat, festnetzflat und sms ins vodafonenetz-flat für 15 euro im monat.
Seid ihr eher die Vielquatscher oder SMS-Schreiber oder benutzt ihr das Handy zum surfen?
- ich nutze mein handy meist um meinen freund anzurufen / sms zu schreiben. ansonsten telefoniere ich lieber übers festnetztelefon. insgesamt sind meine handygespräche eigentlich rec ht kurz, ich nutz es nur um irgendwas schnell abzuklären/nachzufragen. aber ich möchte es nicht mehr missen, ohne mein handy geh ich nciht aus dem haus.
:verliebt: Traumprinz - * 16.06.2009 :verliebt:
:verliebt: Traumbaby - * 02.09.2013 :verliebt:
:verliebt: Traummann - ∞ 20.04.2012 :verliebt:
blue-sun

Bilder: 15

Beitragvon Chiara1784 » 19.07.2010 17:17

Was für ein Handy habt ihr?
Ich habe das BalckBerry Bolt 9700

Ich bin schon seit 8 Jahren bei Vodafone und werde auch nicht wechseln.

Oh ich liebe telefonieren und sms schreiben. Hab auch ne Flatrate drin und kann bis zu 3000 sms im Monat schreiben, was sich auch total lohnt, weil ich so ca. 1.000 - 1.500 sms im monat habe.
Und seit ich das BlackBerry habe, benutze ich es für alles, auch fürs Internet und als Navi. Es ist das Beste Handy was ich bis jetzt gehabt habe und nicht mal fürs I Phone würde ich es tauschen...
Manchmal ist es einfacher an Einhörner zu glauben, als an das gute im Menschen...
Chiara1784

Beitragvon Honigblume » 19.07.2010 18:24

stellini* hat geschrieben:
Honigblume hat geschrieben:aber ich hatte die letzte Zeit nie Rechnungen über 5 €.

hängt damit zusammen, dass ich ja mit meinem Freund zusammenwohne. Das eine Jahr Fernbeziehung hat mich jeden Monat um die 50 € gekostet (wenn man bedenkt, das ich zu dem Zeitpunkt arbeitslos war) nur für SMS. telefoniert haben wir immer übers Festnetz.
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Beitragvon ninita » 19.07.2010 19:53

Honigblume hat geschrieben:
stellini* hat geschrieben:

hängt damit zusammen, dass ich ja mit meinem Freund zusammenwohne. Das eine Jahr Fernbeziehung hat mich jeden Monat um die 50 € gekostet (wenn man bedenkt, das ich zu dem Zeitpunkt arbeitslos war) nur für SMS. telefoniert haben wir immer übers Festnetz.

hm ja okay, wenn du es hauptsächlich für deinen Freund brauchst ists schon klar, da ihr ja eh zusammen wohnt. Aber ich telefoniere halt eh gerne in der Gegend rum, vor allem bei langeweile. Mal schauen wie ich das in CR machen werde :/
ninita

Beitragvon Sommerregen.* » 19.07.2010 20:06

Was für ein Handy habt ihr?

Ich habe jetzt seit fast 2 Jahren das Sony Ericsson S500i in weiß/ orange/ bronze. Bin wirklich mit zufrieden, hatte bisher noch nie Probleme.

Seit meiner Handy- Anfangszeit (mit 12 Jahren ;)) bin ich bei Vodafone. Werde demnächst auch nicht wechseln.

Mittlerweile habe ich wieder eine Prepaid Karte, weil sich der Vertrag bei mir nicht gelohnt hat, zumindest jetzt nicht mehr, wo ich mit Patrick zusammen wohne.

Zum Surfen benutze ich das Handy nicht. Werde ich auch nicht, dazu gibt's meiner Meinung nach 'n Laptop. Ich bin definitiv ein SMS- Schreiber, ich telefoniere an sich überhaupt nicht gern. Ich komme aber im Monat mit einer 15 € Karte aus. Habe einen Tarif, dass 100 SMS am Tag ins Vodafone Netz kostenlos sind (bzw. bezahle ich nur die erste SMS mit 29 Cent). Und da ich meist sowieso nur Patrick, meiner Mama, meiner Schwester & meinem Daddy schreibe passt das ganz gut. (Haben alle D2).
Seit ich dich kenne, trag ich Glück im Blick.

detailverliebtes - mein persönlicher Blog

detailverliebtes - Sammlung wundervoller Fotos
Sommerregen.*

Bilder: 83

Beitragvon Aniaa » 20.07.2010 12:09

AngelUndercover hat geschrieben:ich hab n android von LG (GW620) mit nem "big bob"-Vertrag (Österreich, 1000sms und 1000 Freiminuten und 1 GB zum surfen für 12,80... man solche tarife will ich auch in D haben!)

Warum zahlst du denn 12,80? Das gab´s doch für 8,80 Euro, zahlt zumindest mein Mann auch ?? Oder ist bei dir das Internet extra?
*It´s a kind of magic ~ Verheiratet seit... ~ 12. März 2008 ~ *

Überglücklich mit meinem Babybub Bild
Das Wunder ist vollbracht 03.07.2010 <3

Ein kleiner Klick für einen großen Wunsch
Aniaa

Bilder: 8

Beitragvon AngelUndercover » 20.07.2010 12:14

8,80 + 4€ für inet. der bigbob ist immer ohne inet.
Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
AngelUndercover

Bilder: 27

Beitragvon Lucy » 20.07.2010 13:08

Was für eins habt ihr?

Ein Nokia-Klapphandy in schwarz. Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr.

Seit Urzeiten bei D2, aber ich will doch wechseln. Hatte mich breitschlagen lassen mit verschiedenen Angeboten, bin aber weiterhin unzufrieden und will wechseln.

Vertrag, eine Karte lohnt sich bei mir nicht.

Für's Surfen habe ich meinen PC und meinen Laptop Jack. Viel telefonieren tue ich nicht, dafür habe ich meine Festnetzflat, aber SMS-Schreiben ... ich liebäugel daher mit der SMS-Flat von E-Plus/Base.
Lucy

Beitragvon SchwubserL » 20.07.2010 13:16

Ich hab das Nokia 7500 Prism und ich liebe es!!!
Das Design find ich einfach echt hammergeil und ich hab das Handy noch nie bei jemanden Andrem gesehen.

Hab eine Prepaid Karte von T-Mobile, was mich in letzter Zeit aber immer mehr nervt.
Einen Vertrag will ich nicht und daher werde ich demnächst zu congstar wechseln.
Meine Geschwister und mein Freund sind da auch und damit sehr zufrieden.
9 Cent egal ob SMS oder Anruf-egal in welches Netz.

Einige meiner Bekannten haben haben Handys zum surfen und beim ausprobieren fand ich keines überzeugend, außer eben das iPhone.
Aber ich hab nen Lappi daheim und so Inetsüchtig bin ich dann doch ned :lol:
Bin wenn dann, eher SMS Schreiber.. Telefonieren schon auch mal, aber eher selten..
Es gibt ein Bleiben im Gehen,
ein Gewinnen im Verlieren,
im Ende einen Neuanfang.

Jetzt!
SchwubserL

Nächste

Zurück zu Mein Leben und Ich