Lieber Ferienwohnung oder Hotel oder Campingplatz oder ...?
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Lieber Ferienwohnung oder Hotel oder Campingplatz oder ...?
Wo übernachtet ihr am liebsten und warum?
Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen.
-
Rosalie Reiselust - Bilder: 515
Re: Lieber Ferienwohnung oder Hotel oder Campingplatz oder .
Ich hab für
[x] Hotel
[x] Ferienwohnung
[x] privat/Freunde
gestimmt.
Privat ist natürlich immer ne gute Sache, wenn man vor Ort jemanden kennt.
Ansonsten am liebsten Hotel, Ferienwohnung geht auch, aber wenn ichs mir aussuchen könnte, dann lieber Hotel (und da auch nur ab 4 Sternen). Ich bin da irgendwie pingelig.
Camping kommt für mich gar nicht in Frage, das ist überhaupt nicht mein Ding. Ich brauch im Urlaub einfach ein bisschen Luxus. Für ne Städtereise brauch ich zwar nicht jeglichen Schnickschnack, aber es sollte schon ein gewisser Standard vorhanden sein. Bei nem Badeurlaub sollte das Hotel schon ein bisschen schicker sein.
[x] Hotel
[x] Ferienwohnung
[x] privat/Freunde
gestimmt.
Privat ist natürlich immer ne gute Sache, wenn man vor Ort jemanden kennt.
Ansonsten am liebsten Hotel, Ferienwohnung geht auch, aber wenn ichs mir aussuchen könnte, dann lieber Hotel (und da auch nur ab 4 Sternen). Ich bin da irgendwie pingelig.
Camping kommt für mich gar nicht in Frage, das ist überhaupt nicht mein Ding. Ich brauch im Urlaub einfach ein bisschen Luxus. Für ne Städtereise brauch ich zwar nicht jeglichen Schnickschnack, aber es sollte schon ein gewisser Standard vorhanden sein. Bei nem Badeurlaub sollte das Hotel schon ein bisschen schicker sein.
- dani*
- Bilder: 95
ich übernachte am liebsten im hotel, aber mit meiner eigenen decke! wobei ich kein luxushotel brauche, sondern nur einfach ein sauberes zimmer und morgens n leckeres frühstück - und ganz wichtig: freundliches personal. deswegen ist mir ein kleines familienhotel meist lieber als größere ketten. nach sternen schaue ich dabei nicht, da ich dinge wie hotelbar, wellnessbereich meist eh nicht nutze und das zimmer nur zur übernachtung da ist.
ferienwohnungen sind mit mehreren (also nicht nur zu zweit) auch klasse und bei freunden zu übernachten ist sowieso meist das beste (nur nicht immer das erholsamste, also nicht wirklich 'urlaub' )
ferienwohnungen sind mit mehreren (also nicht nur zu zweit) auch klasse und bei freunden zu übernachten ist sowieso meist das beste (nur nicht immer das erholsamste, also nicht wirklich 'urlaub' )
Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
-
AngelUndercover - Bilder: 27
Bei mir ist das sehr gemischt...
Gerne mal im Hotel, allerdings wie bei Such eher kleinere, familiäre Hotels, das gefällt mir wesentlich besser
Sauber sollte es sein & das Essen sollte lecker sein!
Wir waren auch schon oft zu Zweit in einer FeWo, das finden wir auch prima, wenn man sich selbst versorgen möchte!
Ich bin nicht der Camper schlechthin, aber mit einem Campingbus oder Wohnmobil finde ich es auch mal klasse
Im Zelt schlafe ich nicht mehr, das ist nicht meins...
Gerne mal im Hotel, allerdings wie bei Such eher kleinere, familiäre Hotels, das gefällt mir wesentlich besser
Sauber sollte es sein & das Essen sollte lecker sein!
Wir waren auch schon oft zu Zweit in einer FeWo, das finden wir auch prima, wenn man sich selbst versorgen möchte!
Ich bin nicht der Camper schlechthin, aber mit einem Campingbus oder Wohnmobil finde ich es auch mal klasse
Im Zelt schlafe ich nicht mehr, das ist nicht meins...
May the road rise up to meet you, may the wind be at your back.
May the sun shine warm upon your face, and rains fall soft upon your fields.
May the sun shine warm upon your face, and rains fall soft upon your fields.
-
Lala* - Bilder: 0
Für mich kommt's immer so ein bisschen auf den geplanten Urlaub an.
Zelten / Camping kann für einige Tage echt super sein. Als Übernachtungsmöglichkeit z.B. während eines Städtetrips wär das für mich aber nix.
Wir sind von klein auf meistens in Ferienwohnungen gefahren. Das mag ich auch immer noch am liebsten, weil man da meistens unabhängiger ist als in einem Hotel.
Hotel - sich "ins gemachte Nest setzen" - mag ich gerade für Städtetrips gerne. Dann braucht man sich nach einem langen Tag um nix mehr kümmern. Gilt auch für Hostels, Jugendherbergen und Pensionen. Da wähl ich dann letztendlich nach Preis, Leistung und Lage aus und hab keinen wirklichen Favoriten.
Zelten / Camping kann für einige Tage echt super sein. Als Übernachtungsmöglichkeit z.B. während eines Städtetrips wär das für mich aber nix.
Wir sind von klein auf meistens in Ferienwohnungen gefahren. Das mag ich auch immer noch am liebsten, weil man da meistens unabhängiger ist als in einem Hotel.
Hotel - sich "ins gemachte Nest setzen" - mag ich gerade für Städtetrips gerne. Dann braucht man sich nach einem langen Tag um nix mehr kümmern. Gilt auch für Hostels, Jugendherbergen und Pensionen. Da wähl ich dann letztendlich nach Preis, Leistung und Lage aus und hab keinen wirklichen Favoriten.
♥♥♥ Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere. ♥♥♥
-
togri - SuperModeratorin
- Bilder: 538
Ferienwohnung finde ich toll, am liebsten aber Hotel, bzw. kommt's da auch einfach auf die Region an. Z.B. an der Nodsee/Ostsee wäre ich eher für eine FeWo, in Spanien oder so bin ich eher für Hotel, weil man da einfach nichts machen muss. Camping ist nicht wirklich meins, wenn dann eher so im Bus/Bulli.
♥
was here
& wanted to be part of your biography.
Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
was here
& wanted to be part of your biography.
Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
-
wonderwall - Bilder: 2
Ich übernachte am liebsten in Hotels. Da ist es mir hauptsächlich wichtig, dass die Zimmer sauber sind... es muss nichts allzu großes sein
Für einen Kurztrip gerne auch mal eine Pension.
Campen geht bei mir auch gar nicht. Da bin ich auch so gar nicht der Typ dafür... ich brauch ein anständiges Bad/Dusche und abends ein Bett!
Für einen Kurztrip gerne auch mal eine Pension.
Campen geht bei mir auch gar nicht. Da bin ich auch so gar nicht der Typ dafür... ich brauch ein anständiges Bad/Dusche und abends ein Bett!
you make my heart smile.
✰
✰
m&m . destiny . 19.o1.13
-
Darla - Bilder: 0
Ich finde sowohl Hotel und Ferienwohnung gut. Ich liebe es in Hotels mit ein bisschen Luxus zu sein, dann aber eher zu zweit, bei Städtereisen oder im Süden. Ferienwohnung bzw. noch lieber Ferienhäuser finde ich für Familien, an Nord- und Ostsee oder in Nordeuropa super.
Ab und zu fände ich Campingplatz (aber dann eher im Wohnwagen/Wohnmobil) auch ganz witzig.
Ab und zu fände ich Campingplatz (aber dann eher im Wohnwagen/Wohnmobil) auch ganz witzig.
"Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest seines Lebens ärgern kann." (Agatha Christie)
-
Madita - Bilder: 74
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Weltweites Bettgeflüster