Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Wenn nicht jetzt, wann dann!?

Wenn nicht jetzt, wann dann!?

Beitragvon Smile » 17.01.2013 15:38

So! Nach langem Überlegen habe ich mich auch dazu entschlossen, hier ein Abnehmtagegebuch anzufangen.
Eigentlich dachte ich immer, dass ich so etwas nicht brauche. Aber irgendwie mangelt es mir in letzter Zeit sehr an Disziplin und Motivation, hoffe durch das hier bekomm ich wieder was davon :D

Ein weiterer Punkt ist, ich habe mein Höchstgewicht ever erreicht: 71kg :shock:
Das kann so nicht weiter gehen.

Meine Hosen sitzen alle dermaßen eng, ich fühl mich richtig richtig unwohl. Wenn man dann von Arbeitskollegen hört "Na du warst ja auch schon mal schlanker"... dann pusht das vielleicht auch noch etwas die Motivation.

Ziel ist erstmal die 65kg wiederzusehen, dann schau ich weiter.
Mehr Sport und gesündere Ernährung gehören nun definitiv wieder zu meinem Leben. Davon hab ich aufgrund von Stress und Erkältung in den letzten Wochen sehr wenig gehabt. Abendliche Attacken auf die Schoki, Gummitiere und dergleichen müssen gestrichen werden. Bringt nur schlechte Laune und Unwohlsein. Ich weiß, dass ich mich besser fühle wenn ich gesünder esse, aber irgendwie greift man dann doch oft zu den Naschereien. :roll:

Aber das hört jetzt echt mal wieder auf. Was ich in letzter Zeit an Süßkram verdrückt habe, dürfte für das ganze Jahr reichen.
Es kann ja nur besser werden, also: LOS GEHT´S!
:gogogo:
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
Simone de Beauvoir

I just wanna use your love tonight
I don't wanna lose your love tonight
Smile

Re: Wenn nicht jetzt, wann dann!?

Beitragvon Froschkönigin » 17.01.2013 17:10

Ganz viel Motivation und Durchhaltevermögen wünsch ich dir!!
Du musst finden, was du liebst...
Froschkönigin

Bilder: 21

Beitragvon Kathi. » 17.01.2013 17:39

Viel Erfolg!! Du schaffst das :) Wie groß bist du denn?
Kathi.

Bilder: 5

Beitragvon MissX » 17.01.2013 17:43

Wünsch ich dir auch, Smile :) Toi, toi, toi!
Manchmal sollten wir einfach das tun,
was uns glücklich macht,
und nicht das,
was vielleicht am besten ist.

Man sollte nicht an dem zweifeln,
was man tut,
sondern darüber nachdenken,
was man will,
ohne Angst zu haben,
vor dem,
was daraus werden könnte.
MissX

Beitragvon Smile » 17.01.2013 19:43

Danke, ihr seid lieb! Ich hoffe, bald über Erfolge berichten zu können! :)

kathi, ich bin ca 1, 74m. Hatte mal 10kg weniger und da hab ich mich wesentlich wohler gefühlt als jetzt! :|
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
Simone de Beauvoir

Smile

Beitragvon Kathi. » 17.01.2013 20:08

dann sind wir ungefähr gleich groß, hab ich mir schon gedacht :) viel erfolg!! du schaffst das :)
Kathi.

Beitragvon Smile » 18.01.2013 20:31

kathi, wie schwer bist du wenn ich fragen darf?

Mh, mein Tag heut war nicht so besonders. Stress auf Arbeit, zu Hause lernen... bis auf ´ne Runde mit meinem Hund war heute nichts mit Bewegung.
Essen war okay:
Früh: Müsli mit Joghurt
Mittag: 1 Teller Makkaroni und Gulasch
Nachmittag: 1 Donut
Abend: Salat

Getrunken habe ich knapp 2L Wasser.

Das muss noch besser werden. Vorallem die Bewegung.

Morgen Vormittag gehe ich zum Krafttraining, habe zum Glück einen Termin mit dem Trainer, also MUSS ich hin.
Mal schaun was dann noch wird... wenn ich erstmal wieder drin bin wird das auch, aber der Anfang ist so verdammt schwer :/

Maße werde ich morgen auch mal nehmen. *angst*
Simone de Beauvoir

Smile

Beitragvon MissX » 18.01.2013 20:37

Smile hat geschrieben:Morgen Vormittag gehe ich zum Krafttraining, habe zum Glück einen Termin mit dem Trainer, also MUSS ich hin.

Solche MUSS-Sachen hilfen auch ungemein. Ich seh das gerade an M. (Wobei ich nicht glaube, dass du so bist). Er hatte heute das 2. Mal EMS-Training. Da hat man ja immer feste Termine. Er meinte auch, dass er heute nicht so ins Fitnessstudio oder so gegangen wäre. Aber so konnte er sich nicht drücken ;)
Manchmal sollten wir einfach das tun,
was uns glücklich macht,
und nicht das,
was vielleicht am besten ist.

Man sollte nicht an dem zweifeln,
was man tut,
sondern darüber nachdenken,
was man will,
ohne Angst zu haben,
vor dem,
was daraus werden könnte.
MissX

Beitragvon stern. » 18.01.2013 20:38

smile, das wird schon! du schaffst das :) tschaka :)
can't see the haters when i've got my love glasses on....
stern.

Bilder: 2

Beitragvon Kathi. » 18.01.2013 21:02

also mir persönlich hilft das nike-running-programm auf meinem iphone total. das motiviert mich jeden tag, laufen zu gehen ;) vielleicht wäre sowas ja auch was für dich, wo man dann wirklich sieht, wie man besser wird und stärker wird? (bzgl krafttraining)
ich wiege ca 61 kg, also total ok. fühl mich mit 59/60 am wohlsten. war aber auch schon mal auf 68 also ich weiß wie du dich fühlst. du schaffst das :)
Kathi.

Beitragvon Smile » 19.01.2013 19:53

kathi, danke auch für deine pn :wink: Dein Gewicht jetzt hätte ich auch gerne... aber du bist ja das beste Beispiel, dass man trotz Stress auch wieder gut abnehmen kann. Ich schiebe immer den Stress vor, wenn ich nicht zum Sport komme oder schnell und ungesund esse. Aber das ist totaler Quatsch! Ein bisschen Zeit für Sport bleibt immer.
Gerade habe ich mir zum Abendessen eine Gemüsepfanne mit Ei gemacht. War total lecker und sättigend. :D
Werde mir das Nike+ mal anschaunen.

missx, aber manchmal bin ich leider schon sehr faul. Wäre heute wahrscheinlich auch nicht hin, aber nun bin ich froh, dass ich dort war.

Also heute:
Essen gut
Sport: 1h Kraft, 20min Laufband (besser als nix), 45min laufen mit Hundi
Simone de Beauvoir

Smile

Beitragvon Smile » 21.01.2013 16:06

Hab´eine total geniale App gefunden: Fat Secret. Ist wahrscheinlich sowas wie fddb. Find es sehr praktisch. Da sieht man erstmal wieviel man eigentlich isst, obwohl man immer denkt es war doch gar nichts. Naja, mal schaun ob´s was bringt. Einen besseren Überblick über mein Essverhalten bekomm ich so jedenfalls allemal.
Auf die Waage traue ich mich wahrscheinlich erst nächste Woche. Werde mir den Wiegetag auf Dienstag legen. Also stelle ich mich nächste Woche Dienstag mal wieder drauf..

Ansonsten läuft essen und trinken ganz gut.
Sport habe ich seit Samstag keinen mehr gemacht - aufgrund von tierischem Muskelkater wegen dem Krafttraining ging bis heute nix mehr.
Will später aber wenigstens noch 25min auf´s Laufband. Mit Joggen draußen wird wieder nichts, hat geschneit, und meine neue Laufschuhe stehen immernoch jungfräulich im Regal...ach man.
Simone de Beauvoir

Smile

Beitragvon Smile » 22.01.2013 10:39

Start in den Tag war heute super:
35min straffes Laufen mit Hundi
25min Laufband

Und zum Frühstück gab´s eben lecker Haferflocken mit Naturjoghurt, Obst und 1TL Kakaopulver :)
Ich mag´freie Tage..

später gehe ich noch zum Krafttraining

Jetzt muss ich erstmal wieder lernen... :roll:
Simone de Beauvoir

Smile

Beitragvon Smile » 23.01.2013 16:31

Hab´das Gefühl endlich wieder "drin" zu sein... ich denke man weiß was gemeint ist...
Habe keine Lust mehr auf ungesunde Sachen, freue mich drauf wieder Sport machen zu können und fühle mich allgemein schon viel fitter..obwohl ich ja erst seit ein paar Tagen wieder auf Bewegung und Ernährung achte :)

Gegessen habe ich heute bisher:
Müsli, Sonnenblumenkerne, 1 TL Marmelade, Naturjoghurt
ganz frischen Fischsalat vom Markt, eine Laugenbrezel

Krafttraining gestern war suuper.
Heute war ich 30min auf dem Laufband

Es wird...
Simone de Beauvoir

Smile

Beitragvon Smile » 30.01.2013 15:16

Länger nichts mehr geschrieben...

...die Arbeit stresst mich im Moment so sehr, da hab ich abends keine Lust mehr noch groß am PC Zeit zu verbringen.

Ernährungsmäßig hab ich gestern ganz sehr gesündigt und ´ne halbe Packung Merci gefuttert. Gut, das entspricht einer Tafel Schokolade und es war soo lecker weil ich echt Süßen-Appetit hatte!
Sport kam leider in den letzten Tagen zu kurz...

Ausrede keine Zeit zählt eigentlich nicht, aber dem war ja wirklich so und wenn man sich dann zwischen seinem eigenen Sport oder eine Runde mit Hundi entscheiden muss, dann geht der Vierbeiner eben vor ;)

Hab mich noch nicht auf die Waage getraut... :roll:
Simone de Beauvoir

Smile

Nächste

Zurück zu Wellness- und Wohlfühloase