Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

schlank & schön ins neue Jahr

schlank & schön ins neue Jahr

Beitragvon stern. » 06.12.2012 15:34

Kathi. hat geschrieben:kinderpunsch haut aber mit kcal auch ganz schön rein oder?

aber immerhin würde man sich die alkohol kcal sparen und der kcal-abbau wird dann nicht so gehemmt wie bei alkohol?!
weiß aber auch nicht, ob es jetzt so viel ausmachen würde...
can't see the haters when i've got my love glasses on....
stern.

Bilder: 2

Re: Stammtisch der Schlanker-Möchtegerns

Beitragvon blue-sun » 06.12.2012 15:35

kalorienmäßig schon, aber alkohol hat ja nicht nur kalorien, sondern verhindert ja auch die fettverbrennung. da ist kinderpunsch schon das "kleinere übel"
:verliebt: Traumprinz - * 16.06.2009 :verliebt:
:verliebt: Traumbaby - * 02.09.2013 :verliebt:
:verliebt: Traummann - ∞ 20.04.2012 :verliebt:
blue-sun

Bilder: 15

Beitragvon Lilientraum » 06.12.2012 23:19

Lyndwyn hat geschrieben:Lilie, wie läufts denn eigentlich bei dir, du machst doch jetzt auch zumindest recht regelmäßig Sport!? Versuchst du auch noch gesünder zu essen und tut sich irgendwas? :)
Nee, verbieten kann man sich nicht alles, aber Alkohol ist halt wirklich blöd - der stoppt ja die Fettverbrennung für mehrere Tage und naja... wenn dann schon fast wieder der nächste Tag mit Alkohol ist...
Ich trinke ja auch sonst gar nicht sooo viel / oft, aber es ist doch Glühweinzeit :(

Danke der nachfrage :streichel:
Ich mach mein Joga einmal die Woche seit anfang september- das ist zwar nicht viel ;) aber schon mehr regelmäßigkeit wie in den letzten sechs jahren ;) Und dann war ich halt zwei monate bei der Wassergym von der VHS aus, aber das dauerhaft passt einfach nicht.

Gesünder essen ist relativ gesehen, wir essen viel abwechslungsreich und ich prober viel neues aus und habe vor allem erstmal portionsgrößen verringert.
Wenn ich einen geregeten Arbeitstag habe, dann klappt es super- rausreißen tun mich tage wo ich frei habe und die Süßigkeiten. :(

Aber mein Papa ist mir zur zeit ein gutes Beispiel, der hat fast 10 kg abgenommen *stolz auf ihn bin*
und das ziel leigt ja schon fest ich gebe nicht auf
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Lilientraum

Bilder: 0

Beitragvon stern. » 07.12.2012 12:59

lilientraum, ist doch schonmal gut :)
und wenn du einfach schon gar nicht so viel süßes kaufst? wenn das da rumstehn könnte ich auch immer nur essen...
oder dir dann bewusst ein stück am tag gönnst?

ich hab wieder abgenommen :D trotz vielen nudeln gestern abend und alkohol :oops:
stern.

Beitragvon Kathi. » 07.12.2012 13:20

wow!! super stern :)
Kathi.

Bilder: 5

Beitragvon Lilientraum » 07.12.2012 15:16

stern. hat geschrieben:lilientraum, ist doch schonmal gut :)
und wenn du einfach schon gar nicht so viel süßes kaufst? wenn das da rumstehn könnte ich auch immer nur essen...
oder dir dann bewusst ein stück am tag gönnst?

ich hab wieder abgenommen :D trotz vielen nudeln gestern abend und alkohol :oops:

Super das du abgenommen hast!!!

Ja danke, das mit dem süßigkeiten nicht kaufen klappt gut, aber irgendwann kommt der Rebound Effekt und dann kaufen wir umso mehr :roll:
solange es geschlossen ist kann ich das auch super ignorieren- aber sobald etwas offen rumsteht.... :oops:

aber das mit dem bewusster genießen- sollte ich mir mal bewusster machen ;) Danke!
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Lilientraum

Bilder: 0

Re: schlank & schön ins neue Jahr

Beitragvon stern. » 07.12.2012 15:46

ich kauf halt auch nicht süßigkeitn "falls ich mal lust auf was süßes hab", sondern nur, wenn ich beim einkaufen wirklich lust auf was hab und dann halt nur was kleines zum sofort essen quasi^^
so klappt es bei mir momentan doch ganz gut :
wenn ich mehr kaufen würde, dann könnte ich mir das auch nicht einteilen und würde alles sofort essen...
stern.

Beitragvon Kathi. » 07.12.2012 17:31

ich versuch meinen "heißhunger auf süsses" (bin totaaaal die süsse und könnte NUR von süssem leben glaub ich) mit anderen sachen zu stillen - obst (mango ist supersüss, ananas, ...), jogurt (mit süssstoff), manchmal auch ne cola light, manchmal mach ich mir auch meringue mit eiweiß u süssstoff :P, oder zuckerfreie götterspeise, oder oder oder - klappt meistens ganz gut, hab meine 2kg schokotafel bisher noch nicht geöffnet! (aber die ist im januar dran.... hihi).
Kathi.

Beitragvon wonderwall » 07.12.2012 18:17

Kathi, du hast ja echt dolle Tipps auf Lager! Also Obst ist ja klar, aber grad auf Meringue selbst machen würde ich gar nicht kommen :D

was here
& wanted to be part of your biography.

Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
wonderwall

Beitragvon Sommerregen.* » 07.12.2012 19:25

.. und ich musste erstmal googlen, was Meringue überhaupt ist. :mrgreen:

So, nachdem Patrick, meine Kollegin und meine Oma mir gesagt haben, dass ich abgenommen habe - sollte ich eigentlichen total motiviert sein weiter nichts zu naschen usw. Aber ich bin momentan einfach so gestresst und genervt, dass ich mir eben nen richtig großen, voll gepackten Weihnachtsteller zusammengestellt habe.. (Haribo Weihnachtsgummibärchen, Pistazien, Nougatkugeln, Schokolollys...). :oops:
Seit ich dich kenne, trag ich Glück im Blick.

detailverliebtes - mein persönlicher Blog

detailverliebtes - Sammlung wundervoller Fotos
Sommerregen.*

Bilder: 83

Beitragvon Marthiii* » 10.12.2012 21:03

Ich starte direkt nach Weihnachten durch, wenn die Bachelorarbeit weg ist. Hab zw. Xmas und Silvester Urlaub und werde dann schon Gas geben.. zumindest was Sport angeht. Ernährung ab Januar, wenn ich wieder einkaufen muss ;)
.Be the one who guides me, but never hold me down.
Marthiii*

Beitragvon Lyndwyn » 11.12.2012 01:58

blue-sun hat geschrieben:kalorienmäßig schon, aber alkohol hat ja nicht nur kalorien, sondern verhindert ja auch die fettverbrennung. da ist kinderpunsch schon das "kleinere übel"

Ja genau...

Hm tja, wieso ich trotzdem Alkohol trinke...Größtensteils ist es schon einfach weil's schmeckt. Ein Bier und ein alkoholfreies Bier oder eben ein Kinderpunsch oder ein Glühwein - das schmeckt schon sehr unterschiedlich.
Zum andern ist es auf Partys auch einfach schwierig, wenn alle andern trinken. Mir gehts jetzt gar nicht mal um das betrunken werden, im Gegenteil, mich macht Alkohol meistens schneller müde, ich kann am Betrunken sein auch nichts tolles finden und andere betrunkene Menschen gehn mir meistens aufn Keks (egal ob ich nüchtern oder selbst angetrunken bin). Aber man muss ja dann Alternativen finden und das ist schwer. Normale Cola trink ich nicht, Cola light gibts oft schon gar nicht, stilles Wasser ist ebenso schwierig und selbst meine neue "Diätlimo" Sprudelwasser wird dann einfach langweilig (oder schmeckt je nach Marke auch nicht).
Wenn die andern nen Schnaps zusammen trinken steht man daneben und fühlt sich ein bisschen blöd.
Oder wie die Party letzten Freitag, wo alle Cuba libre getrunken haben und ich mit meinem "alkoholfreien Wodka Lemon" (Sprudel + Zitronensaft) daneben stand. War ok, aber ich hätte lieber mitgetrunken, insbesondere weil ichs einfach lecker finde.
Und dann sind da manchmal noch die Gelegenheiten in dem man die ganzen andern einfach nüchtern nicht erträgt, wie auf der miesen Party am Samstag, auf der ich aber bis Mitternacht bleiben musste, weil reingefeiert wurde - ich hab trotzdem meine Cola light getrunken und hab die schiefen Blicke ignoriert.
Tja und dann kam der Sonntag, Adventstreffen mit meinen Schulfreundinnen und natürlich haben wir Glühwein und heißen Apfelsaft mit Amaretto getrunken. Nicht viel, den Alkohol hab ich nicht mal gemerkt, aber es war halt lecker - und Glühwein trinkt man ja auch nur im Dezember :dontknow:

Fazit ist: Ich kann schon ohne, ich fahr ja auch oft genug Auto und dann trink ich maximal ein Bier am Anfang oder im Normalfall eben einfach gar nichts. Und auch sonst fang ich häufig mit Bier an und sobald ich merke dass ich angeschwipst werde, wechsel ich zu Cola oder Wasser. Aber einfacher, leckerer und irgendwie spaßiger ists im Normalfall halt mit :oops:

PS: Der Beitrag ist zwar eh schon lang, aber ich möchte noch grade loswerden dass ich letzte Woche trotzdem 1kg abgenommen hab :wink: :P
Lyndwyn

Bilder: 4

Beitragvon Marthiii* » 12.12.2012 13:37

Lyndwyn hat geschrieben:Ja genau...

Hm tja, wieso ich trotzdem Alkohol trinke...Größtensteils ist es schon einfach weil's schmeckt. Ein Bier und ein alkoholfreies Bier oder eben ein Kinderpunsch oder ein Glühwein - das schmeckt schon sehr unterschiedlich.
[....]
Tja und dann kam der Sonntag, Adventstreffen mit meinen Schulfreundinnen und natürlich haben wir Glühwein und heißen Apfelsaft mit Amaretto getrunken. Nicht viel, den Alkohol hab ich nicht mal gemerkt, aber es war halt lecker - und Glühwein trinkt man ja auch nur im Dezember :dontknow:

Fazit ist: Ich kann schon ohne, ich fahr ja auch oft genug Auto und dann trink ich maximal ein Bier am Anfang oder im Normalfall eben einfach gar nichts. Und auch sonst fang ich häufig mit Bier an und sobald ich merke dass ich angeschwipst werde, wechsel ich zu Cola oder Wasser. Aber einfacher, leckerer und irgendwie spaßiger ists im Normalfall halt mit :oops:

PS: Der Beitrag ist zwar eh schon lang, aber ich möchte noch grade loswerden dass ich letzte Woche trotzdem 1kg abgenommen hab :wink: :P

Also ich stimme dir zu 100% zu.
Mein Freund verzichtet auch oft auf Alkohol wegen Sport (Muskelaufbau).. das ist dann manchmal etwas doof. Er wird oft schief angeschaut.

ich muss dadurch selten mit dem Auto fahren. Selbst wenn ich nichts trinke und er durch's verzichteten dann fährt, habe ich wenigstens noch die Möglichkeit.

Weihnachtsmärkte fahren wir nun auch immer mit dem Bus.
Es ist einfach schön im Winter mal nen Glühwein trinken zu können. Oder auch auf Geburtstagen mal das ein oder andere Glas zu trinken.

Ich habe noch nie bei einer Diät auf Alkohol verzichtet. Selbst als ich streng WW gemacht habe, habe ich fast jedes WE Alkohol getrunken, da wir immer feiern waren und oft gab es am Tag drauf Pizza. Das war ok. Ich habe trotzdem abgenommen. Zwar blieb dadurch oft mal das Gewicht stehen, aber ich habe nicht zugenommen. Allerdings habe ich auch immer 3-4x die Woche Sport gemacht. Ich denke da kann man sich am WE das ein oder andere Gläschen gönnen :)

V.a. jetzt zur Weihnachtzeit.. Tee oder Kakao mit Schuss. Genauso wie im Sommer ein Mixbier oder ein Glas Wein herrlich ist.
Ob ich jetzt außer der Reihe Schoki nasche oder mal was trinken gehe oder mal ne Woche nicht sportel..alles beeinflusts iwie die Diät.. Aber letztlich kommt es doch auf die Gesamtentwicklung an und wenn die Tendenz nach unten geht macht man nichts falsch. Außerdem je mehr man sich verbietet desto schwieriger wird's
.Be the one who guides me, but never hold me down.
Marthiii*

Beitragvon MissX » 14.12.2012 10:18

So, jetzt war ich auch seit vielen vielen Wochen endlich wieder auf der Waage.
Wie sollte es auch anders sein? Ich hab zugenommen, 3 kg :| Geht im Grunde noch, darf aber nicht weiter in die Richtung gehen.
Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder konsequenter sein werde und auch sportlich wieder durchstarten werde.
Aber M. hat gesagt, dass ich trotzdem total schön bin :verliebt:
Manchmal sollten wir einfach das tun,
was uns glücklich macht,
und nicht das,
was vielleicht am besten ist.

Man sollte nicht an dem zweifeln,
was man tut,
sondern darüber nachdenken,
was man will,
ohne Angst zu haben,
vor dem,
was daraus werden könnte.
MissX

Beitragvon ninita » 14.12.2012 10:39

ach Missi, das geht bestimmt schnell wieder runter. :) Aber jetzt zur Weihnachtszeit ist die Versuchung halt eifach zu gross. :)

Bei mir geht es momentan schön bergab! :)
Anfang/mitte dieses Jahres war ich um die 65/66 kg und heute in der Früh waren es 62.5 kg. Ich habe in letzter Zeit kaum Süßes gegessen und auch sonst auf fettige Sachen verzichtet. Aber trotzdem habe ich mir nie etwas verboten, sondern das Ganze einfach reduziert. Ich fühle mich total gut dabei! :D Und ich will jetzt noch etwa 5-6 kg abnehmen bzw. so viel, bis ich zufrieden mit mir bin. Hoffentlich packe ich das, ich will endlich etwas verändern.
ninita

Nächste

Zurück zu Wellness- und Wohlfühloase