blue-sun hat geschrieben:kalorienmäßig schon, aber alkohol hat ja nicht nur kalorien, sondern verhindert ja auch die fettverbrennung. da ist kinderpunsch schon das "kleinere übel"
Ja genau...
Hm tja, wieso ich trotzdem Alkohol trinke...Größtensteils ist es schon einfach weil's schmeckt. Ein Bier und ein alkoholfreies Bier oder eben ein Kinderpunsch oder ein Glühwein - das schmeckt schon sehr unterschiedlich.
Zum andern ist es auf Partys auch einfach schwierig, wenn alle andern trinken. Mir gehts jetzt gar nicht mal um das betrunken werden, im Gegenteil, mich macht Alkohol meistens schneller müde, ich kann am Betrunken sein auch nichts tolles finden und andere betrunkene Menschen gehn mir meistens aufn Keks (egal ob ich nüchtern oder selbst angetrunken bin). Aber man muss ja dann Alternativen finden und das ist schwer. Normale Cola trink ich nicht, Cola light gibts oft schon gar nicht, stilles Wasser ist ebenso schwierig und selbst meine neue "Diätlimo" Sprudelwasser wird dann einfach langweilig (oder schmeckt je nach Marke auch nicht).
Wenn die andern nen Schnaps zusammen trinken steht man daneben und fühlt sich ein bisschen blöd.
Oder wie die Party letzten Freitag, wo alle Cuba libre getrunken haben und ich mit meinem "alkoholfreien Wodka Lemon" (Sprudel + Zitronensaft) daneben stand. War ok, aber ich hätte lieber mitgetrunken, insbesondere weil ichs einfach lecker finde.
Und dann sind da manchmal noch die Gelegenheiten in dem man die ganzen andern einfach nüchtern nicht erträgt, wie auf der miesen Party am Samstag, auf der ich aber bis Mitternacht bleiben musste, weil reingefeiert wurde - ich hab trotzdem meine Cola light getrunken und hab die schiefen Blicke ignoriert.
Tja und dann kam der Sonntag, Adventstreffen mit meinen Schulfreundinnen und natürlich haben wir Glühwein und heißen Apfelsaft mit Amaretto getrunken. Nicht viel, den Alkohol hab ich nicht mal gemerkt, aber es war halt lecker - und Glühwein trinkt man ja auch nur im Dezember
Fazit ist: Ich kann schon ohne, ich fahr ja auch oft genug Auto und dann trink ich maximal ein Bier am Anfang oder im Normalfall eben einfach gar nichts. Und auch sonst fang ich häufig mit Bier an und sobald ich merke dass ich angeschwipst werde, wechsel ich zu Cola oder Wasser. Aber einfacher, leckerer und irgendwie spaßiger ists im Normalfall halt mit
PS: Der Beitrag ist zwar eh schon lang, aber ich möchte noch grade loswerden dass ich letzte Woche trotzdem 1kg abgenommen hab