Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Wie werde ich ihn los in 90 Tagen

Wie werde ich ihn los in 90 Tagen

Beitragvon Lyndwyn » 27.02.2012 21:27

Tädääää, noch ein neuer Thread zum Thema "Der Speck muss weg" :D
Aber ich hab die Hoffnung es hilft...

Ursprünglich hatte ich ja vor es mit der P90X Methode zu probieren, d.h. 90 Tage ca ne Stunde Sport pro Tag und ne eiweißreiche Ernährung.
Ist aber eigentlich drauf aus, richtig Muckis zu bekommen, so krass muss es bei mir ja gar nicht sein...
Hatte mir auch schön nen eigenen Trainingsplan mit Übungen für zu Hause erstellt - aber siehe da, der Unisport hat im Ferienprogramm auch Angebote, die einigermaßen passen und das ist ja dann doch etwas motivierender als alleine zu Hause was zu machen, also muss ich nur noch am Wochenende ganz alleine den Hintern hoch kriegen...
Der Plan ist dann jetzt - vorläufig bis Ende März, danach muss ich sehn wie es mit den Vorlesungen hinhaut bzw hat Hochschulsport dann auch erst mal 3 Wochen Pause - folgendermaßen:

Montags: Tae Bo (inklusive Core Training zum Aufwärmen)
Dienstags: Intervalltraining (Cardio + Muskeln inkl Hanteltraining)
Mittwochs: Bauch Beine Po
Donnerstags: Zumba
Freitags: Bauchmuskeltraining nach P90X (Youtube Video)
Samstags: Fatburn-Yoga nach Brigitte
Sonntags: Powerstretching nach Brigitte

Ernährung:
Mit Hilfe der Kalorienzähl-App
1600 kcal / Tag
möglichst viel Eiweiß (in Phase 1 (4 Wochen) eigentlich 65% Proteine, 30% KH, 5% Fett - werd ich so aber nicht hinkriegen)

Startgewicht sind 79 kg, in den 13 Wochen könnte ich es also auf 72 kg schaffen - und das ist auch erst mal mein Ziel!
Lyndwyn

Bilder: 4

Re: Wie werde ich ihn los in 90 Tagen

Beitragvon Lyndwyn » 27.02.2012 21:51

Tag 1

Sport:
:done: Tae Bo

Ernährung

Vollkornbrötchen mit Frischkäse / Nutella
Laugenbrötchen mit Frischkäse
Eine Birne
Zwei vegetarisch gefüllte Paprika mit ca 50 ml Chilisoße
Drei Hirsetaler, davon zwei mit Käse überbacken
Eine halbe vegetarisch gefüllte Aubergine
Ein Brötchen mit Tsatziki

3l Wasser
1 Tasse Tee

Laut App sind das 1736 Kalorien - ich glaub nicht so ganz dran...
Lyndwyn

Beitragvon Lilientraum » 27.02.2012 22:17

hui Lyn das erscheint mir auch ein wenig suspekt, wobei die kcal ja meist doch sehr versteckt sind ;)

ich wünsche dir Erfolg und drück dir die Daumen das dein Vorhaben klappt.
Und das nciht in muckis umsteigt ;)
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Lilientraum

Bilder: 0

Beitragvon Lyndwyn » 27.02.2012 22:27

Hm nee, ich meinte eher dass es wohl mehr sind!?
Die Paprika war ja gefüllt mit Reis und nochmal mit Käse überbacken, bei der Aubergine war Feta dabei usw...
Naja, habs heute eh erst am Ende zusammen gezählt und bin jetzt zufällig auf den Wert gekommen,
morgen werd ich mich mehr danach richten (und dann auch Kleinigkeiten wie Zwiebel Knoblauch und Gemüsebrühe genau mitzählen, da hab ich jetzt einfach mal die Zucchini was schwerer gemacht ;))
Und naja, wenn ich 7 Kilo Fett in 7 kg Muskelmasse verwandel - auch gut :lol:
Aber normal rechnet man ja ein halbes Kilo Abnahme pro Woche und sagt man soll auch immer schön Sport dabei treiben, von daher bin ich mal optimistisch dass ich mehr Fett verbrennen als Muskeln aufbaun kann :)
Lyndwyn

Beitragvon stern. » 27.02.2012 22:30

hätte auch gedacht, dass es mehr kcal sind und empfinde es aber auch so, als würde mein app mir immer weniger kcal anzeigen...
wünsch dir trotzdem viel erfolg!
can't see the haters when i've got my love glasses on....
stern.

Bilder: 2

Beitragvon MissX » 28.02.2012 15:27

Für´s Kalorien zählen kann ich ja immer noch www.fddb.info empfehlen :) Vllt. vergleichst mal eine Weile die Werte ein bisschen?!
Hui, aber jeden Tag Sport hast du dir vorgenommen? Nicht schlecht ;) Gutes Durchhalten!
Manchmal sollten wir einfach das tun,
was uns glücklich macht,
und nicht das,
was vielleicht am besten ist.

Man sollte nicht an dem zweifeln,
was man tut,
sondern darüber nachdenken,
was man will,
ohne Angst zu haben,
vor dem,
was daraus werden könnte.
MissX

Beitragvon Lyndwyn » 28.02.2012 15:51

Danke euch!
Miss, das Problem ist ja, dass ich eben auch zählen will wenn ich grad unterwegs bin und hab mir deswegen eben das App geholt.
Hab aber grad nochmal geschaut und anscheinend gibts seit Dezember 2011 auch ein fddb App (kostenlos) - wird gleich mal installiert! :)
Hm, ob ichs mit dem Sport so durchhalte weiß ich noch nicht, heute merk ich schon gut meine "Körpermitte" vom Core Training im Tae Bo gestern,
das Intervalltraining ist ja wohl auch mit Muskeltraining und Bauch Beine Po dann auch wieder.
Wenn das jeden Tag die selben Muskeln sind ist das ja blöd, man soll ja bis auf Bauch maximal jeden zweiten Tag Muskeltraining machen.
Ansonsten ist Samstag Sonntag ja nur Yoga und Stretching, also jetzt nicht so der Mega Sport, aber grade wenn ich jetzt den ganzen nächsten Monat wirklich nuuur am Schreibtisch sitze und lerne (oder im Internet surfe) brauch ich zumindest abends mal ne Stunde Bewegung.
Muss aber auch heute abend mal die Mädels im Kurs fragen wie es bei denen mit Lernen in der Bib (ich studier ja nicht hier in der Stadt) aussieht, glaube das ist zum einen für meine Lernerfolge besser, zum andern komm ich dann auch nochmal ausm Haus...
Und zusätzlich ist eben momentan mein persönlicher Druck endlich abnehmen zu wollen recht groß und am Essen kann ich nicht so extrem runterschrauben - drauf achten ist ok, aber so richtig wenig essen wie z.B. chica kann ich einfach nicht - und selbst so hab ich halt schon Probleme...
Lyndwyn

Beitragvon MissX » 28.02.2012 15:56

Ich meinte einfach, wenn du die Möglichkeit hast ;) Eben, um zu gucken, ob die Angaben gleich sind. Dann kann man das besser einschätzen, weißt du?

Bzgl. dem Sport bin ich ja der Meinung, dass jeden Tag viel zu viel ist (wenn man eben nicht total der Profisportler oder so werden will :P).
Der Körper braucht ja auch die Zeit zum Regenerieren & Muskeln aufbauen, aber das weißt du sicher. Wenigstens ist es bei dir von Ausdauer & Kraft gut ausgeglichen.
Manchmal sollten wir einfach das tun,
was uns glücklich macht,
und nicht das,
was vielleicht am besten ist.

Man sollte nicht an dem zweifeln,
was man tut,
sondern darüber nachdenken,
was man will,
ohne Angst zu haben,
vor dem,
was daraus werden könnte.
MissX

Beitragvon wonderwall » 28.02.2012 16:10

Lyn, unterschätz Yoga nicht ;) Ansich spricht aber nichts dagegen, dass man täglich Sport macht, solange man es nicht total übertreibt. Und du machst ja nicht nur Muskeltraining, z.B. Zumba geht ja auch auf Ausdauer und so.

was here
& wanted to be part of your biography.

Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
wonderwall

Beitragvon Lyndwyn » 28.02.2012 16:25

anni hat geschrieben:Lyn, unterschätz Yoga nicht ;)

Hehe, hast wohl Recht - allein der Name "Fatburn-Yoga" sollte mir das ja eigentlich schon sagen ;)
Habs halt noch nicht ausprobiert, Yoga war mir irgendwie doch immer ein bisschen suspekt :D

Was das Pensum anbelangt, ich nehm diese Woche einfach mal als Probewoche und werd dann wohl schon merken, ob es zu unausgeglichen ist und muss dann gegebenenfalls anpassen. Als ich vor 5 Jahren mit Weight Watchers so super gut abgenommen hab, hab ich auch fast jeden Tag Sport gemacht, eine Stunde Ergometer, je nach Lust und Laune zusätzlich Sit-Ups und jeden zweiten Tag Geräte.
Wenn ich 24 Std Schicht hatte ich halt "Zwangspause" aber an sich bin ich immer nach der Arbeit ins Studio und am Wochenende auch oft, also da hab ich keine Bedenken.
Denke eben auch dass es ne ganz gute Mischung ist - nur wegen der Intensität und der Muskelbelastung bin ich mir eben unsicher, weils ja wöchentliche Kurse sind und die Trainer dann vielleicht immer gucken wollen dass sie einem 1x/Woche alles abverlangen - wie gesagt, teste ich diese Woche und seh dann weiter.
Lyndwyn

Beitragvon Lyndwyn » 29.02.2012 10:44

Tag 2

Sport: Intervalltraining

Ernährung:
2 Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse und Tomaten
Käsespätzle mit Zucchini
Zucchini-Karotten-Suppe
Magerquark mit Birne

1 L Wasser, 1 l Tee

=> 1334 kcal

(da ich meine tägliche Ration jetzt auf 1625 runtergeschraubt habe (das liegt noch knapp überm Grundumsatz) passt das mit dem Tag vorher zusammen dann ganz gut)

Heute werd ich wohl nicht in den Bauch-Beine-Po-Kurs gehn, wir hatten gestern schon wieder Bauchübungen mit drin, die ich kaum mitmachen konnte wegen Muskelkater von Montag, ich glaube das würde nichts bringen heute. Mal sehn was ich dann heute mach, wohl entweder Schwimmen gehn oder nur einen Spaziergang und ein bisschen Stretching...
Lyndwyn

Beitragvon Lyndwyn » 01.03.2012 12:03

Tag 3

Sport: 45 min locker Schwimmen

Ernährung:
2 Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse und Tomaten
Asia-Nudelpfanne
Fettarmer Heidelbeerjogurt
Brokkoli-Weizen-Suppe
Magerquark mit Birne

1 Tasse Tee, 1 l Wasser, 500 ml Sportgetränk (hatte beim Schwimmen leider mein Wasser vergessen und das noch im Auto :( )
150 ml Proteinshake

=> 1740 kcal
Lyndwyn

Beitragvon Lyndwyn » 03.03.2012 23:03

Tag 4

Sport: Zumba

Ernährung:

1 Scheibe Vollkornbrot mit Frischkäse und Tomate
Schlemmerfilet mit Bohnen und Püree
Fettarmer Fruchtjogurt
2 Äpfel in Spalten mit etwas Zimt-Zucker
Paprika, Pilze, Spiegelei und Käse aus der Pfanne

1384 kcal

Tja, Tag 5 habe ich weder Sport gemacht, noch Kalorien gezählt (dürfte aber eigentlich gepasst haben, war nicht sooo viel, ich war nur zu faul, es jetzt noch nachträglich einzutragen)

Tag 6

Sport: Ich wäre eigentlich gerne schwimmen gegangen, aber das Schwimmbad hatte heute schon um 19.00 zu (um 19.30 wollte ich gehn), ein bisschen auspowern hätte mir gut getan heute...
Stattdessen dann (wie im Plan steht) Fatburn-Yoga
Ich zweifele aber ein bisschen dran ob es was gebracht hat, außerdem waren bei nur 2 von 6 Übungen Wiederholungen angegeben, das ging irgendwie recht schnell!? :ratlos
Immerhin hab ich vorher noch 8 Minuten Aufwärm-Training gemacht...

Ernährung:

1 Scheibe Vollkornbrot mit Frischkäse
Vegetarische Flädlesuppe
Linsengemüse mit Spätzle
Fettarmer Kirschjogurt
1 Banane

ca 1/2 Liter Wasser (viiiel zu wenig heute :-/ )

=> 1202 kcal

Die Portion Spätzle und Linsen konnte ich sehr schlecht abschätzen und hab auch leider nichts abgewogen, aber hab es eigentlich sehr großzügig berechnet.
Von den Kalorien her ists ja eigentlich ein bisschen wenig die letzen Tage, damit bin ich nicht so ganz zufrieden, hab etwas Angst vorm Jojo-Effekt. Andererseits hab ich immer wenn ich Hunger hatte was gegessen, da kann ich mir also keinen Vorwurf machen... Und mein Körper tuts dann hoffentlich auch nicht :P
Lyndwyn

Beitragvon wonderwall » 12.03.2012 15:00

und, wie klappt es? :)

was here
& wanted to be part of your biography.

Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
wonderwall

Beitragvon Lyndwyn » 12.03.2012 18:39

Hehe, danke der Nachfrage :)
Kalorienzählen hab ich wieder angefangen, funktioniert auch soweit ganz gut, mit Sport hinke ich immer noch hinterher - hab einfach so viel zu tun momentan und abends falle ich auch nur noch ins Bett und mag nichts mehr machen.
Heute abend müsste ich aber dann alles erledigt haben und bin morgen verabredet für die Sauna, wo ich dann auch ein paar Bahnen schwimmen will! Für den Rest der Woche muss ich mir dann noch was überlegen.
Am Donnerstag werd ich wohl mal mit meiner Schwester ins Fitnessstudio gehn zum "Probetraining" (muss ja keiner wissen dass ich in zwei Wochen nicht mehr hier bin *g*), mal sehn wie oft ich da dann kostenlos hin kann oder ob die sonst auch so 10er Karten verkaufen... Wär auch gut für meine Schwester, die muss nämlich eigentlich regelmäßig trainieren für ihr Knie (hatte ja schon 3 Kreuzband-OPs)

Ja, und was grade halt auch blöd ist, ich hab die digitale Waage bei meinem Ex gelassen und meine Mama hat nur eine analoge, mit der man aber durch Gewichtsverlagerung 2 kg Unterschied erreichen kann, also keine Ahnung was ich gerade wiege :?
Lyndwyn

Nächste

Zurück zu Wellness- und Wohlfühloase