Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Haarige Themen!

Haarige Themen!

Beitragvon Das Kätzchen. » 04.01.2012 19:36

Wieso haben wir eigentlich keinen Frisurenthread?? :shock:

Sally hat geschrieben:Haare ab oder dran lassen??? Im moment stören mich die langen Haare. Seit 2 Jahren schiebe ich irgendwelche Events vor, damit sie lang bleiben. Cousin Hochzeit, Abiball, meine eigene irgendwann (!!!) mal (lange Haare find ich schöner, wollte eigentlich Blumen im Haar haben).

Ich kann das gut verstehen. Ich möchte ja meine Haare immer noch lang haben, sie wachsen auch brav, aber ich muss dringend mal ein wenig nachschneiden lassen, die Spitzen sind recht trocken. :dontknow:
Und irgendwie hab ich richtig Muffensausen, dass was schief geht und nachher zu viel ab ist. :oops:

Ich mag deine langen Haare aber, sally. :) Zumal die so schön glatt aussehen!
Was hattest du denn schon mal für Frisuren? Wie wär´s mit ´nem stufigen Bob? http://www.glamour.de/frisuren/frisuren ... rtrend-bob

Was ich auch toll fänd, mich aber wohl nie trauen werde, ist eine richtige Kurzhaarfrisur. Das sieht, wenn man sich ansonsten normal feminin schminkt und auch Schmuck trägt, soo toll aus, finde ich. :)
Man muss sich das Glück auch zutrauen.
No//where . Now//here

"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
Das Kätzchen.

Re: Haarige Themen!

Beitragvon Lyndwyn » 04.01.2012 19:50

Ok, dann hier :)

Wie kurz würdest du sie denn haben wollen?
Also schon noch halbwegs lang (kinnlang oder länger) oder wirklich kurz?
Ich persönlich find meine kurzen Haare eigentlich super, klare Nachteile sind allerdings:
- Man muss oft (ca 1x/Monat) zum Frisör (ist halt auch ne Kostenfrage...)
- Meist macht man ja dann auch noch was Farbe rein (und wenns nur Strähnen sind), damit's auch richtig nach was aussieht (kostet auch und ob die ständige Färberei für die Haare so toll ist, hm...)
- Wieder wachsen lassen ist ätzend
Momentan versuche ich sie wieder was länger werden zu lassen, weil ich es mir eben nicht leisten kann so oft zum Frisör zu gehn, aber bin schon einmal wieder schwach geworden und hab sie dann doch wieder abschnippeln lassen,
weil die Übergangsfrisur so doof aussah und ich die kurzen eh lieber mag...
An sich geht das Wachsen lassen aber auch da relativ schnell, ich hatte ja vor 10 Jahren schonmal kurze Haare und die waren innerhalb eines Jahres wieder vernünftig frisierfähig...

Wenn du die Haare eh nicht kürzer wie kinnlang abschneiden lassen willst, würd ich sie schneiden lassen, da geht das Nachzüchten ja relativ problemlos :)
Und wenn man sich Katzis Link anschaut, da sind Blumen im Haar ja auch möglich (ok, bei diesem "Zausel-Bob" sinds jetzt Steine, aber kann ich mir ebenso gut mit Blumen vorstellen :))
Lyndwyn

Bilder: 4

Beitragvon dani* » 04.01.2012 19:54

Oh Tammy, bloooooß nicht abschneiden! :shock: Für ne Hochzeit braucht "man" doch lange Haare (finde ich zumindest schöner)
Hinterher kannst du sie dir immer noch abschneiden (hab ich ja auch :mrgreen: )

Momentan bin ich wieder aufm lange-Haare-Trip und züchte..
dani*

Bilder: 95

Beitragvon Das Kätzchen. » 04.01.2012 19:58

Das find ich toll, dani! :)
Wäh, ich glaub, ich ruf morgen mal beim Friseur an… Ich weiß nur nicht, wooo. Mag grad lieber wen jüngeres an meinen Haaren haben, bei uns im Salon ist meine Friseurin ja immer noch in Elternzeit und die anderen sind zwar auch alle Ü40, aber irgendwie altbackener..

Sally, überleg´s dir gut. :) Stell dir vor, die Haare sind ab und nächste Woche kommt der Antrag. ;) Wobei ich finde, dass man sehr sehr viele Hochzeitsfrisuren vll sogar besser mit etwa schulterlangen Haaren machen kann als mit ganz langen. Das macht ja fast nur was her, wenn man die dann auch offen oder halboffen trägt. :)
No//where . Now//here

"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
Das Kätzchen.

Beitragvon Sally » 04.01.2012 19:59

Kätzchen, der Link kommt dem schon sehr nahe.
// bildlink gelöscht

Den Link hab ich für den Friseur mal ausgedruckt und diesen auch // bildlink gelöscht

Das machen ja viele. Züchten bis zur Hochzeit und dann wird abgeschnitten.... Fände es schade, mit dieser Länge zu heiraten. Aber wenn ich sie morgen abschneiden lasse, in einem Jahr wären wir zumindest wieder schulterlang...

Ich mag meine langen Haare sehr. Nur immoment sind sie so dünn und ich hab sie immer zu. Hab dann so nen Dutt, schnell mit dem Haargummi gemacht... Das nervt mich gerade auch sehr. Finde mich mit offenen Haaren einfach schöner...
Schöne Erinnerungen sammelt man immer zu zweit
28.07.2004
Sally

Bilder: 1

Beitragvon Sally » 04.01.2012 20:01

Lach, selbst wenn nächste Woche der Antrag käme. Kirchlich wird erst 2013 geheiratet, die größere Feier können wir uns dieses Jahr nach der Neugestaltung der Wohnung nicht mehr erlauben.

Sorry, Bild falsch eingefügt!!!

Hier, die dritte Frisur. // bildlink gelöscht

M. wäre auch für kurz. Weiß nur nicht wegen meinem langen Gesicht und so.
Aber vllt. bin ich auch einfach unzufrieden, weil der Ansatz wieder viel zu sichtbar ist. :lol: Erstmal muss wieder Farbe rein.
28.07.2004
Sally

Beitragvon Das Kätzchen. » 04.01.2012 20:08

Wie lang sind sie denn aktuell?

Das erste Bild find ich auch ganz gut, aber wie lyn schon sagte- das ist sicher viel aufwendiger als lange Haare.
Ich hatte meine im Mai 2009 ja recht kurz (kinnlang) und die sahen meist richtig doof aus, es sei denn, ich hab sie richtig gestylt.
Da ists jetzt viel einfacher mit den langen Haaren- einfach flechten, drehen, Dutt, hoher Zopf, tiefer Zopf, halboffen, offen, Pony nach hinten, nicht nach hinten,… Ich brauch nie länger als 5 Min und irgendwas Brauchbares kommt fast immer dabei rum. Und- man kann viel mehr Frisurenideen ausm Internet umsetzen. :mrgreen:

Das sind sie aktuell:
Dateianhänge
Ohne Titel.jpg
Ohne Titel.jpg (23.97 KiB) 1363-mal betrachtet
No//where . Now//here

Das Kätzchen.

Beitragvon Sally » 04.01.2012 20:12

Meine sind gerade schulterlang.... Ich find auch kurze Haare sind aufwendiger, das hält mich noch etwas auf....

Wow, hast du lange Haare
28.07.2004
Sally

Beitragvon Sommerregen.* » 04.01.2012 20:17

Sally, lass' sie lang! Ich find' dich so richtig schick. :)

Ich hab letztens auch überlegt, meine Haare wieder abzuschneiden. Ich kann mich momentan sowieso nicht sehen. Irgendwie nervt mich das dunkle doch mit der Zeit. Ob ich langsam wieder erblonde? Ohje ohje..
Seit ich dich kenne, trag ich Glück im Blick.

detailverliebtes - mein persönlicher Blog

detailverliebtes - Sammlung wundervoller Fotos
Sommerregen.*

Bilder: 83

Beitragvon Sommerregen.* » 04.01.2012 20:21

Übrigens: Ich liebe diese Frisur!
Seit ich dich kenne, trag ich Glück im Blick.

detailverliebtes - mein persönlicher Blog

detailverliebtes - Sammlung wundervoller Fotos
Sommerregen.*

Bilder: 83

Beitragvon kleine Fee Franzi » 04.01.2012 20:25

Sally, das ist ne schwierige Frage. Ich hab sie mir nachm Abiball kurz schneiden lassen, kürzer als schulterlang, so ne Art längerer Bob. Da hatte ich sie dann viel öfter offen, da sie schön gefallen sind. Mit langem, offenen Haar mag ich mich eher nicht. Ich war letzte Woche beim Friseur und hab den Termin ewig rausgeschoben. Ich hatte mir bei Groupon Mitte Oktober nen Gutschein gekauft und der musste bis Ende des Jahres eingelöst werden. Ich konnte mich ewig nicht entscheiden, ob ich einen Pony oder nen schrägen Pony haben möchte oder ob die vorderen Haare nicht doch mal ganz lang werden sollten. Es gab dann immer so Phasen, wo ich von dem schrägen (recht langen) Pony genervt war und dann fand ichs wieder super.
Wenn das grad nur ne Phase ist, wo du genervt bsit, würde ich an deiner Stelle wohl noch bissl warten, ob das so bleibt oder vorüber geht.

Ne Kurzhaarfriseur hätte ich auch irgendwann mal gerne, vielleicht beim ersten Kind. :wink: Aber jetzt bleiben sie bis zur Hochzeit auf jeden Fall lang. Bob find ich auch cool, so wie bei Katie Holmes find ichs richtig schön.

Kätzchen, du hast so tolle Haare!
Kommt her und seht an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern. Psalm 66,5

Das Leben hat täglich Geburtstag.

you make all things work together for my good
kleine Fee Franzi

Bilder: 0

Beitragvon Das Kätzchen. » 04.01.2012 20:30

Sommerregen.* hat geschrieben:Übrigens: Ich liebe diese Frisur!

oja, die ist toll, anja!! :D
Lass die Haare dunkel, das steht dir so gut! :) Wenn Veränderung, dann eher noch ne Nuance mehr ins Schoko und weniger rot! (oder kam mir das auf den Fotos nur so vor?!
No//where . Now//here

Das Kätzchen.

Beitragvon Lyndwyn » 04.01.2012 20:58

Also meine "Lieblingslänge" ist eigentlich so was mittellanges, kurz über schulterlang,
quasi wenn man bei deinen Haaren, katzi, jetzt das untere Stück wegschneiden würde (ich finde du hast trotzdem superschöne Haare, mir sind sie bloß zu lang ;) :P)

Sally, also so bob-mäßig ist definitiv aufwendiger...
Aber wenn du sie eigentlich lieber öfter offen tragen würdest und sie auch im Moment so dünn wirken, würd ich sie glaub ich mal abschneiden (so zu nem Long Bob, wie du gepostet hattest, das ist ja nicht ganz so extrem wie ein kurzer) und wenn du DANN unzufrieden bist, kannst du sie wieder nachzüchten, wenn du sie wachsen lässt, denkst du die ganze Zeit übers abschneiden nach ;)
Bis 2013 solltest du doch dann wohl auch wieder die Hochsteckfrisur hinkriegen denk ich, vor allem wenn ich mir Katzis Haare so angucke, wie die gewachsen sind :D
Lyndwyn

Bilder: 4

Beitragvon dani* » 04.01.2012 21:02

Ah, cooles Bild von dir, Katzi :D hab ich schon bei FB gesehen :mrgreen:

Ich hab sie mir ja auch zum Bob abschneiden lassen und das ist soo aufwändig, damits gut aussieht. Ich würds glaub so schnell nicht wieder machen lassen. Sieht (wie ich finde) ansich nur gut aus, wenn man sie entweder über ne Rundbürste föhnt oder per Glätteeisen irgendwie hinbügelt. Oder eben lockig. Aber dieses Mischmasch bei mir ohne Styling hat mir echt nicht gefallen. Vielleicht ists bei Haaren, die von Natur aus sehr glatt sind einfacher, aber bei mir wars einfach nur nervig. Ist halt furchtbar aufwändig jedes mal und so gesund für die Haare ja auch nicht, wenn man nahezu nach jedem Waschen mitm Glätteeisen hin muss.
dani*

Bilder: 95

Beitragvon wonderwall » 04.01.2012 21:07

Mich nerven meine Haare auch total :( Die sind ja ansich ziemlich fein und sonderlich viele sind es leider auch nicht. Dadurch halten leider auch die meisten Frisuren nicht wirklich lange, bzw. der Pony wird auch schnell strähnig und allg. verknoten sie schnell. Zu stufig geht auch nicht wirklich, weil sie eben so fein sind, dann sehen sie noch dünner aus. Kürzer will ich auch nicht unbedingt, dann seh ich so mopsig aus :(

was here
& wanted to be part of your biography.

Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
wonderwall

Bilder: 2

Nächste

Zurück zu Wellness- und Wohlfühloase