Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Allergien, Heuschnupfen und Co.

Allergien, Heuschnupfen und Co.

Beitragvon Honigblume » 19.04.2010 19:28

Da ich in der Forensuche nichts zum Thema gefunden habe, eröffne ich einfach mal ein neues.

Aus aktuellem Anlass, wollte ich euch mal nach euren Tipps, Mittelchen, Medikamenten gegen Allergien/Heuschnupfen fragen.

Im Moment nehm ich Cetirizin, allerdings hab ich dass Gefühl, dass die im Moment nicht so richtig helfen :?
Kein Wunder wenn ich doppelt gequält werde - einmal durch die ganzen Pollen in der Luft draußen und zum anderen die sch*** Klimaanlage in der FH, die den Staub, Pollen etc. auch verbreitet

Über eure Tipps freue ich mich und verabschiede mich für den Augenblick mit nem dicken Bild
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 0

Re: Allergien, Heuschnupfen und Co.

Beitragvon cookie » 19.04.2010 21:49

schatz hat auch eine riiiesen allergie. wir haben schon vieles probiert und so richtig hat noch nix geholfen.
wenn er aufsteht sieht er aus wie quasimodo .. und luft bekommt er kaum welche.

wir hatten schon aereos, clarythin, und zur zeit nimmt er etwas anderes aber die helfen auch nicht wirklich.
such eigentlich eine alternative zu nasentropfen und nasenspray da die ja süchtig machen, weiß aber noch recht was
cookie

Beitragvon wonderwall » 19.04.2010 21:56

Reactine Duo hilft meinem Freund ganz gut, die darf man aber eigentlich nur 14 Tage am Stück nehmen, aber sie helfen!!

was here
& wanted to be part of your biography.

Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
wonderwall

Bilder: 2

Beitragvon dani* » 19.04.2010 22:13

anni hat geschrieben:Reactine Duo hilft meinem Freund ganz gut, die darf man aber eigentlich nur 14 Tage am Stück nehmen, aber sie helfen!!

Die hab ich auch schon mal genommen, hab grad mal nachgeschaut, da ist auch Cetirizin drin und die haben bisher am besten geholfen..
Loratadin genommen, aber die haben bei mir dann irgendwann gar nicht mehr angeschlagen..

Vor einigen Jahren hab ich auch mal eine Eigenbluttherapie gemacht, soo wirklich geholfen hats aber glaube ich nicht. Früher als Kind/Jugendliche hatte ichs richtig schlimm, daraufhin hat meine Tante bei mir immer Fußreflexzonentherapie gemacht und ich bekam auch noch so ne homöopathische Globuli-Kur, das hat wirklich soo gut geholfen, seitdem ists bei weitem nicht mehr so schlimm wie damals.. eben nur noch laufende, juckende Nase und Niesen. Aber früher hatte gings bei mir bis auf die Lunge und meine Augen waren im Sommer immer extrem schlimm geschwollen.
dani*

Bilder: 95

Beitragvon Luisa° » 13.06.2010 17:27

cookie hat geschrieben:such eigentlich eine alternative zu nasentropfen und nasenspray da die ja süchtig machen, weiß aber noch recht was

Wie wärs mit einer Meersalzlösung?? reinigt die Schleimhäute und Nebenhöhlen gut und ist ohne Medizin!
kosmetikfimmel.Nerd! ♥ shoppingsüchtig. Informatikheldin! Vintage-baby ♥

Helft meinem Dshini ;)
Luisa°

Bilder: 3

Beitragvon Honigblume » 03.07.2010 22:34

Luisa° hat geschrieben:
cookie hat geschrieben:such eigentlich eine alternative zu nasentropfen und nasenspray da die ja süchtig machen, weiß aber noch recht was

Wie wärs mit einer Meersalzlösung?? reinigt die Schleimhäute und Nebenhöhlen gut und ist ohne Medizin!

hilft aber nicht gegen die Symptome, die durch die Pollen hervorgerufen werden ;) hab ich auch schon probiert

Cookie, ich hab von meinem HNO ein Nasenspray bekommen, was den ganzen Tag vorhält!!! Ist wirklich so, mach ich früh rein, 2 Sprühstöße 10 Tage lang, ab dem 11. Tag nur noch einen Stoß ... mir hilfts bzw hat geholfen, weil grad leer und ich keine Zeit für Arzt hatte :roll:
Heißt Nasonex und ist von EssexPharma, weiß allerdings nicht, ob es das in Österreich auch von der Firma gibt oder ob die da anders heißen.
Achja, in Dtl. ist es verschreibungspflichtig! Mein HNO weist mich auch immer darauf hin, dass ich das von Essex Pharma krieg und kein Generikum!
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Beitragvon dani* » 05.06.2013 16:10

Ich wollte aus gegebenem Anlass (bei mir hauts dieses Jahr wieder richtig rein :( ) mal fragen, was ihr so für Mittelchen habt/nehmt bzw. was ihr empfehlen könnt..

Bisher habe ich nach Bedarf immer Cetirizin genommen und das hilft auch ansich relativ gut, aber da das Zeug bei mir so üble Nebenwirkungen entwickelt (Sedierende Wirkung hoch10) bin ich täglich am Abwägen ob ich es überhaupt nehmen soll, ..also was nun schlimmer ist.. das Rumplagen mit dem Heuschnupfen oder die komatöse Müdigkeit. :?

Ich habe nun übernächste Woche einen Termin beim Allergologen und hoffe auf Abhilfe :|
dani*

Beitragvon Der kleine Prinz » 05.06.2013 21:00

M. hat ja auch Heuschnupfen und weiss nicht gegen welche Pollen sie dirket allergisch ist...
Wir haben uns damals Allergodil Akut - die Duopackung geholt - Augentropfen und Nasenspray... und kamen damit eigentlich sehr gut zurecht...
https://www.sanicare.de/produkte/sortim ... etail.html
Der kleine Prinz

Bilder: 26

Beitragvon black_angel » 06.06.2013 20:30

Mein Mann hat das auch recht schlimm, er nimmt allerdings momentan 2x täglich einen Teelöffel Schwarzkümmelöl zu sich und das wirkt, er muss nur noch ab und an niesen...
Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.
[Platon ]

Freelancer aus Muenchen
black_angel

Bilder: 4

Beitragvon Das Kätzchen. » 07.06.2013 08:06

Oh, das ist ja ein guter Tipp, Black! Mein Freund leidet dieses Jahr auch wieder vermehrt darunter und weiß noch nicht, wie er vorgehen soll... ob er so eine Desensibilisierungstherapie machen soll im Herbst oder nicht.
Schwarzkümmelöl könnte ich ihm mal besorgen…
Man muss sich das Glück auch zutrauen.
No//where . Now//here

"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
Das Kätzchen.

Beitragvon Honigblume » 11.06.2013 19:58

eine Freundin bekommt seit der Schwangerschaft letztes Jahr Akupunktur gegen den Heuschnupfen und es hilft wohl sehr gut.

ich nehme ein verschreibungspflichtiges Nasenspray, was eine minimale Kortisondosis enthält. hat so gut geholfen, dass ich keine Cetirizin nehme musste die ganze letzten Wochen. heißt Aquacort und hat mir meine HNO verschrieben. Leider grad leer geworden und merke direkt, wie gut es gewirkt hat... zum glück hab ich nächste Woche wieder Termin beim HNO
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Beitragvon dani* » 12.06.2013 11:53

Danke für eure Tipps! :)

@honigblume: Hast du davon irgendwelche Nebenwirkungen, also insbesondere extreme Müdigkeit oder sowas?

Habe ja nächste Woche auch nen Termin beim HNO und bin schon gespannt. Ich hoffe, der hat was Gutes auf Lager.
dani*

Beitragvon Honigblume » 12.06.2013 16:18

vom Nasenspray? ne gar nicht... naja, doch, meine Nase war ein bisschen trocken innen, aber da nehm ich jetzt regelmäßig ein Meersalzspray zum befeuchten :)
vertrage auch die Cetirizin ohne Nebenwirkungen. wobei ich die aber auch abends nehme, auch auf Empfehlung meiner HNO hin, um die Müdigkeitserscheinungen zu reduzieren.
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Beitragvon dani* » 18.06.2013 16:13

Ich war nun beim HNO und habe (mal wieder) einen Allergietest gemacht.
Alter Schwede :shock:
Habe nun auch so ein Nasenspray verschrieben bekommen und für schlimme Fälle noch Kortison.
dani*

Beitragvon Sally » 18.06.2013 16:56

Alter Schwede, was dabei raus kam oder Alter Schwede, hilfe sind das viele?

Ich überlege auch derzeit mich mal testen zu lassen, ich habe seit Wochen einen Schnupfen. Mir läuft immer wieder die Nase. Rad fahren im Wald kann ich nicht ohne ständig anzuhalten und mal die Nase zu putzen.
Schöne Erinnerungen sammelt man immer zu zweit
28.07.2004
Sally

Bilder: 1

Nächste

Zurück zu Wellness- und Wohlfühloase