Das Kätzchen. hat geschrieben:Klatschmohn hat geschrieben:Das Kätzchen. hat geschrieben:Ich benutze jeden Tag wasserfesten Mascara, schminke mich abends gründlich ab. wieso sollte das "schlimm" sein?
Ich meine ich hätte mal gelesen, dass das schlecht für die Wimpern ist, weil es die mehr angreift als die herkömmliche und wollte mal fragen ob ihr da so der gleichen Meinung seid oder "mehr" wisst.
Gute Frage. Aber da ich seit Jahren nur solche Wimperntusche nehme und immer noch ausreichend Wimpern vorhanden sind, nehm ich mal an, dass es ok ist.
Die "wasserfeste" von Manhattan ist auch nicht sooo das Wahre. Nach dem Haarewaschen sah ich schon ein wenig aus wie ein Waschbär.
Ansonsten ist sie ganz ok.
Schminke
Schminke
-
ChicaLady - Bilder: 66
Re: Schminke
ich benutze auch seit Jahren schon wasserfeste, und schminke mich auch jeden Abend ab.... Hab trotzdem noch genügend, obwohl viele hab ich noch nei gehabt.
Hab mal überlegt, ob ich ne Wimpernverdichtung + Verlängerung machen sollte? War damals nach meinem Wellnesstag von der Verdichtung begeistert. Nur leider hab ich bis jetzt hier in der Ecke noch niemanden entdeckt, der das auch so macht bzw überhaupt anbietet. Nur die Verlängerung in nem Nagelstudio.
Hab mal überlegt, ob ich ne Wimpernverdichtung + Verlängerung machen sollte? War damals nach meinem Wellnesstag von der Verdichtung begeistert. Nur leider hab ich bis jetzt hier in der Ecke noch niemanden entdeckt, der das auch so macht bzw überhaupt anbietet. Nur die Verlängerung in nem Nagelstudio.
Schöne Erinnerungen sammelt man immer zu zweit
28.07.2004
28.07.2004
-
Sally - Bilder: 1
Ich benutze immer Mascara und Eyeliner, es sei denn ich hab nichts vor und bleib zu Haus, da schmink ich mich gar nicht
Ansonsten wenn ich ausgehe, dann kommt noch Lidschatten hinzu. Hab mir vor paar Wochen ein paar neue Farben gekauft in verschiedenen Tönen. Und als ich meinen Schrank aufgeräumt hab, hab ich sogar meine vermissten anderen Lidschatten gefunden.
Ansonsten wenn ich ausgehe, dann kommt noch Lidschatten hinzu. Hab mir vor paar Wochen ein paar neue Farben gekauft in verschiedenen Tönen. Und als ich meinen Schrank aufgeräumt hab, hab ich sogar meine vermissten anderen Lidschatten gefunden.
-
ChicaLady - Bilder: 66
Ich benutze eigentlich auch immer nur Abdeckstift, Mascara und Kajal.
Wenn ich weggehe kommt noch Lidschatten (meist hellgrau/grau) und manchmal Lipgloss dazu.
An Mascara kann ich Pulse Perfection von Maybelline Jade empfehlen. Der ist echt topp!
Wenn ich weggehe kommt noch Lidschatten (meist hellgrau/grau) und manchmal Lipgloss dazu.
An Mascara kann ich Pulse Perfection von Maybelline Jade empfehlen. Der ist echt topp!
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
Simone de Beauvoir
I just wanna use your love tonight
I don't wanna lose your love tonight
Simone de Beauvoir
I just wanna use your love tonight
I don't wanna lose your love tonight
-
Smile - Registriert: 07.07.2004 11:23
Hab mir gestern eine Lidschatten Basic von Alverde geholt. Werd die im Urlaub mal ausprobieren, ob die was taugt....
Schöne Erinnerungen sammelt man immer zu zweit
28.07.2004
28.07.2004
-
Sally - Bilder: 1
achtet ihr eigentlich beim Kauf von Kosmetik und Co auch darauf, ob die Firmen Tierversuche machen?
Das ist ja immer noch ein extremes Thema, wie mir in den letzten Tagen stark bewusst geworden ist
Das ist ja immer noch ein extremes Thema, wie mir in den letzten Tagen stark bewusst geworden ist
♥
was here
& wanted to be part of your biography.
Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
was here
-
wonderwall - Bilder: 2
Body Shop ist allerdings etwas heikel - die gehören zum L'oreal-Konzern und der testet immer noch
Aber die Produkte ansich sind natürlich versuchsfrei
Aber die Produkte ansich sind natürlich versuchsfrei
♥
was here
was here
-
Body Shop mag ich auch nicht so gerne, eben wegen solchen Aspekten wie L'Oreal.
Ich versuche schon darauf zu achten, aber meistens ist das ja auch mit Einschränkungen verbunden.
Eine weitere tolle Marke gibt es in der Goth-Szene, Manic Panic.
Ich versuche schon darauf zu achten, aber meistens ist das ja auch mit Einschränkungen verbunden.
Eine weitere tolle Marke gibt es in der Goth-Szene, Manic Panic.
- Lucy
Ich hab leider noch einige Produkte, die getestet sind - weil ich mich erst seit kurzem wieder näher damit befasse. Die werde ich auch aufbrauchen, es wäre ja sinnlos, gekauft sind sie jetzt nunmal.
Aber zukünftig werde ich verstärkt drauf achten - Nivea und BeYu sind z.B. Marken, die man mehr oder weniger bedenkenlos kaufen kann.
Aber zukünftig werde ich verstärkt drauf achten - Nivea und BeYu sind z.B. Marken, die man mehr oder weniger bedenkenlos kaufen kann.
♥
was here
was here
-
Könntest du mir denn Firmen sagen, die auf jeden Fall tabu sind? Gerne auch per PN, dann boykottiere ich die mit dir.
- Lucy
Listet die doch gleich hier!
Mich tät's zB auch interessieren
♥♥♥ Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere. ♥♥♥
-
togri - SuperModeratorin
- Bilder: 538
togri hat geschrieben:Listet die doch gleich hier!
mich auch!
♥
-
ninita - Registriert: 24.01.2007 17:57
Ich versuche es, achte aber ehrlich gesagt bisher nicht penibel darauf.
mexexF ist Veganer und schaut natürlich genauer hin, den frage ich dann auch mal um Rat (er war auch ganz begeistert von der Lush-Seite, allerdings ist das ja eher was für Mädchen ).
Gern kauf ich Sachen von Alverde, die sind "frei von allen synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie von tierischen Inhaltsstoffen mit Ausnahme von Bienen- und Wollwachs, Honig, Seidenprotein, Perlenextrakt, Schellack, Carmin, Keratin und hydrolisiertem Milcheiweiß" und teilweise auch mit dem Siegel "vegan" markiert, was garantiert, dass weder tierische Inhaltsstoffe verwendet, noch Tierversuche für das Produkt gemacht wurden.
Heute habe ich bspw. Gesichtsfluid und Waschcreme mit dem "vegan" Siegel gekauft.
Zukünftig möchte ich darauf schon mehr achten, bisher war´s für mich eher ein netter Nebeneffekt, wenn ein Produkt so hergestellt wurde. Aber im Grunde sollte man schon danach schauen und Hersteller unterstützen, die sich davon frei machen!
mexexF ist Veganer und schaut natürlich genauer hin, den frage ich dann auch mal um Rat (er war auch ganz begeistert von der Lush-Seite, allerdings ist das ja eher was für Mädchen ).
Gern kauf ich Sachen von Alverde, die sind "frei von allen synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie von tierischen Inhaltsstoffen mit Ausnahme von Bienen- und Wollwachs, Honig, Seidenprotein, Perlenextrakt, Schellack, Carmin, Keratin und hydrolisiertem Milcheiweiß" und teilweise auch mit dem Siegel "vegan" markiert, was garantiert, dass weder tierische Inhaltsstoffe verwendet, noch Tierversuche für das Produkt gemacht wurden.
Heute habe ich bspw. Gesichtsfluid und Waschcreme mit dem "vegan" Siegel gekauft.
Zukünftig möchte ich darauf schon mehr achten, bisher war´s für mich eher ein netter Nebeneffekt, wenn ein Produkt so hergestellt wurde. Aber im Grunde sollte man schon danach schauen und Hersteller unterstützen, die sich davon frei machen!
Man muss sich das Glück auch zutrauen.
No//where . Now//here
"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
-
Das Kätzchen. - Registriert: 11.11.2004 15:45
Also die Listen unterscheiden sich teilweise etwas.
Hier gibt es Infos direkt von Peta:
http://www.peta.de/web/kosmetik.1724.html
Hier mal eine kleine Liste der Unternehmen, die NICHT testen:
Aloe Vera of America
Amway
Aubrey Organics
Auromère Ayurvedic Imports V
Aveda
Avon
Beauty without Cruelty
Beiersdorf
Biokosma
Bobbi Brown
Body Shop
Annemarie Börlind
Carma Laboratories
Chanel
Clarins
Clinique
Crabtree & Evelyn
Decleor USA
Donna Karan Beauty Company
Dr. Bronner’s
Dr. Hauschka
Estée Lauder
Eucerin
Fernand Aubry
Forever Living Products
Gigi Laboratories
Goldwell
Joe Blasco Cosmetics
Paul Mitchell
Kiehl’s Since 1851
Kiss My Face
KMS
La Prairie
Logona
M.A.C. Cosmetics
Manhattan Cosmetics
Mary Kay
Montagne Jeunesse
Natural Bodycare V
Neways
Nexxus
Nivea
NuSkin International
Oriflame
Origins
Orlane
Prescriptives
Prestige Cosmetics
Revlon
Sebastian International
Sunrider International
Tommy Hilfiger
Ultima II
Urban Decay
Weleda
Wella
Weiterhin bedenkenlos: BeYu (Eigenmarke von Douglas) testet ebenfalls nicht! Siehe http://www.beyu.de/index.php?id=faq
Sowie alle Eigenmarken von DM/Budni und Rossmann (DenkMit, Balea etc)
Leider sind aber viele viele Unternehmen noch nicht Tierversuchsfrei. Dazu gehören:
Procter & Gamble - Das Unternehmen stellt eine Reihe bekannter Produkte her, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Procter_&_Gamble
Loreal-Konzern (u.a. Biotherm, Diesel, Garnier, Armani, Helena Rubinstein, Kerastase, LancomeMaybelline, Redken, Vichy, Viktor & Rolf, Ralph Lauren, La Roche-Posay)
Hier gibt es Infos direkt von Peta:
http://www.peta.de/web/kosmetik.1724.html
Hier mal eine kleine Liste der Unternehmen, die NICHT testen:
Aloe Vera of America
Amway
Aubrey Organics
Auromère Ayurvedic Imports V
Aveda
Avon
Beauty without Cruelty
Beiersdorf
Biokosma
Bobbi Brown
Body Shop
Annemarie Börlind
Carma Laboratories
Chanel
Clarins
Clinique
Crabtree & Evelyn
Decleor USA
Donna Karan Beauty Company
Dr. Bronner’s
Dr. Hauschka
Estée Lauder
Eucerin
Fernand Aubry
Forever Living Products
Gigi Laboratories
Goldwell
Joe Blasco Cosmetics
Paul Mitchell
Kiehl’s Since 1851
Kiss My Face
KMS
La Prairie
Logona
M.A.C. Cosmetics
Manhattan Cosmetics
Mary Kay
Montagne Jeunesse
Natural Bodycare V
Neways
Nexxus
Nivea
NuSkin International
Oriflame
Origins
Orlane
Prescriptives
Prestige Cosmetics
Revlon
Sebastian International
Sunrider International
Tommy Hilfiger
Ultima II
Urban Decay
Weleda
Wella
Weiterhin bedenkenlos: BeYu (Eigenmarke von Douglas) testet ebenfalls nicht! Siehe http://www.beyu.de/index.php?id=faq
Sowie alle Eigenmarken von DM/Budni und Rossmann (DenkMit, Balea etc)
Leider sind aber viele viele Unternehmen noch nicht Tierversuchsfrei. Dazu gehören:
Procter & Gamble - Das Unternehmen stellt eine Reihe bekannter Produkte her, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Procter_&_Gamble
Loreal-Konzern (u.a. Biotherm, Diesel, Garnier, Armani, Helena Rubinstein, Kerastase, LancomeMaybelline, Redken, Vichy, Viktor & Rolf, Ralph Lauren, La Roche-Posay)
♥
was here
was here
-
Zurück zu Wellness- und Wohlfühloase