Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Quasi eine "Homemade"-Vorstellung ;)

Quasi eine "Homemade"-Vorstellung ;)

Beitragvon Ms. HomeMade » 05.01.2012 13:03

Hallöchen meine Lieben,

da man hier im Forum immer wieder auf neue kreative Ideen stößt und ich eben auch gerne ein kleiner, kreativer Schopf in so einer netten Gemeinschaft wäre, habe ich mich nach längerem sttillen Mitlesen dazu entschlossen, mich endlich anzumelden.

Mein Name ist Vivi, ich komme aus der unmittelbaren Nähe von Frankfurt am Main, bin 20 Jahre alt und bin in einer Ausbildung zur IT-Systemkauffrau.
Seit ca. 1,5 Jahren wohne ich mit meinem Freund hier zusammen, da wir beide wegen der Ausbildung aus dem schönen Rheinland wegziehen mussten. Zusammen sind wir allerdings schon seit etwas mehr als 2,5 Jahren.
Außerdem hausen bei uns noch 4 kleine, moppelige Rattendamen, die Ende des Monats ein Jahr alt werden.

In meiner Freizeit koche, backe, bastel und lese ich sehr viel und mit großer Leidenschaft und finde es super entspannend, kreativ sein zu können.
Außerdem wanderte ich früher auch sehr gerne, was hier im Rhein-Main-Gebiet etwas schwieriger ist. Aber wenn man dann mal in der alten heimat ist, kommen sofort die Wanderschuhe raus :)

EDIT: Was ich definitiv aber noch lernen will sind Nähen, Stricken und Häkeln. Diese klassischen Handarbeiten finde ich einfach super und es ist krass, was man alles selbst machen kann, wenn man es eben kann ;P

Außerdem höre ich eigentlich fast den ganzen Tag Musik, wobei man da nicht mal eine wirkliche Lieblingsrichtung rausfiltern kann.
Genauso wie ich Indie-Rock, Punk, Metal und Gothik höre, höre ich genauso Soul, Blues, R'n'B und Housemusik. Da würde ich meine Stimmung wohl als Indikator nehmen - wie in fast allen Lebenslagen meine Stimmung meine Hauptentscheidungsgrundlage ist! :D

Na ja...ich denke, das wäre erst mal so das wesentlichste und wenn ihr natürlich noch Fragen oder etwas in der Art habt,
stellt sie - ich beiße eigentlich nur relativ selten ;)

Liebe Grüße
Vivi
Ms. HomeMade

Re: Quasi eine "Homemade"-Vorstellung ;)

Beitragvon Darla » 05.01.2012 20:10

Herzlich Willkommen bei uns - fühl dich wie zu Hause! :)

Habt ihr denn vor, wenn irgendwie möglich, nach eurer Ausbildung wieder zurück ins Rheinland zu ziehen oder gefällt es euch in Hessen mittlerweile so gut, dass ihr da bleiben wollt? :)
you make my heart smile.
m&m . destiny . 19.o1.13
Darla

Bilder: 0

Beitragvon Ms. HomeMade » 07.01.2012 14:53

Hey Darla,

dankeschön, werde mich hier bestimmt wohl fühlen :)

Ach, das wissen wir noch gar nicht, ob bzw. wann wir zurück ziehen.
Generell ist Hessen ja wirklich schön - aber letztlich wird es großteils dadurch beeinflusst, wo wir einen Job nach der Ausbildung bekommen, wo wir wohnen werden ;)
Also, mal schauen.
Mein Freund lernt ja im Sommer aus und ich habe entweder im November oder nächstes Jahr im Sommer meine Prüfung (je nachdem, ob ich verkürze oder nicht?!).

Kommst du auch aus Hessen, Darla?
Ms. HomeMade

Beitragvon Darla » 08.01.2012 02:47

Nein, ich komm aus Bayern.
War letztes Jahr im April bei ner Freundin in der Nähe von Frankfurt. Da geht's wohl dieses Jahr zu ihrer Hochzeit (bzw nur dem Jungesellinnenabschied) wieder hin :)
you make my heart smile.
m&m . destiny . 19.o1.13
Darla

Beitragvon Lilientraum » 08.01.2012 13:15

Herzlich willkommen!

Zum thema häkeln, stricken, nähen gibt es etwas in dem Forumanteil "mein Leben und ich" zu lesen ;)
viel spaß bei uns und ich freue mich auf viele beiträge
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Lilientraum

Beitragvon Ms. HomeMade » 09.01.2012 11:15

Hallo Lilientraum,

danke, finde es jetzt schon toll hier! :)
Habe den ein oder anderen Thread zum Thema Handarbeiten auch schon mal grob überflogen.
Aber ich muss ja erstmal einen Anfang finden. Fürs Nähen will ich auf jedenfall einen Kurs machen - vielleicht in unserer VHS.
Mal schauen, was die so anbieten :)
Aber danke für den Tipp!
Ms. HomeMade

Zurück zu Vorstellungsforum der Neuankömmlinge