Romantische Ideen

nicht nur zum Valentinstag...

 
Kerzen haben eine romantische Anziehungskraft, darum habe ich mir mal einen "kerzenweg" ausgedacht. Vorausgesetzt ihr habt eine etwas größere Wohnung....fangt bei der Eingangstür damit an Teelichter aufzustellen (bevor Dein Schatz die Wohnung betritt) ...schritt für schritt stellt ihr sie in der ganzen Wohnung auf, die letzte Kerze sollte dann schon neben dem Bett stehen, in dem Du dann liegst ;-))....viel spass beim nachmachen.... (Küki)

Warum versuchst dus nicht einfach mit einem traumhaften Candlelight-Dinner? Ich weiß, das ist ein uralter Hut, aber mit viel Liebe gemacht doch wieder was Besonderes. Oder zu zeigst ihm einfach, wie wichtig er dir ist, mit einer Foto-Collage, mit euren schönsten Momenten. Oder zu zeichnest eure Beziehung als Comic (mit Happy-End natürlich). Also, ich weiß ja nicht, wie er so drauf ist, aber vielleicht könnte er sich ja darüber freuen. (Lavinia)

Ich habe für meinen Freund mal eine "Lovebox" gebastelt, (ein bemalter Schuhkarton) da waren ganz viele Sachen drin, zum Beispiel eine Tafel Schokolade und dazu der Spruch "Du bist süßer als alle Süßigkeiten der welt" und so weiter. Da war zum Beispiwl einer " Wenn alle Ketten reissen...Ect." Und ich habe ein Stück von einer Halskete drauf geklebt. Da war da noch was mit Rosen und ich habe eine getrocknete Rose genommen, einen Mondanhänger, Schokolade, Gummibärchen... Also immer ein kleines Zettelchen (mit Spruch) mit Bildchen und dazu ein passender Gegenstand. Das hat ihm gut gefallen. Macht zwar etwas Arbeit aber auch Spaß. (Lady Amalzia)

Ich finde es schön, daß du dir Gedanken machst, wie du ihm am besten beweisen kannst, dass du stolz auf eure neun Monate bist. Als eine Person, die dich nicht kennt, weiß ich nicht, ob dir meine Vorschläge gefallen - doch wie wär's, wenn er bei dir schläft, wenn du ihm ein romatisches "Bett - Frühstück" servierst? Mit ihm dann im roten Schaumbadewasser mit unechtem blauen Rosenblüten (bei Blokker, Karstadt) baden gehst mit Kerzenschein und ihn dann zu einem ganzen Kuscheltag im Bett einlädst? Es kommt drauf an, wie eure Interessen sind. Materielle Dinge wären für mich an einem besonderen Tag wie diesem, das Jubiläum, eine große Beleidigung. Alltägliche Dinge (Spaziergang, Bummeln, Diskothek, Restaurant,....) ausgefallen gestalten, zum Beispiel im Kaufladen durch die Sprechanlage Liebesgrüße durchsagen lassen? Wie wärs? Zeig ihm in den verrücktesten Varianten, wie sehr du stolz auf eure Beziehung bist! (Melanie)

Bastel ihm was! Das hört sich zwar dumm an aber ist effektiv! Ein Fotoalbum von den Monaten, die ihr zusammen seid! Oder einen Liebesbrief! Lass dein Herz sprechen. (Michael)

Ansonsten kannste das ja auch mal so machen...mach ma so ne art adventskalender...nur mit 365 fensterchen o was auch immer...und spick die mal mit gutscheinen oder dergleichen...und hör hin, was er immer mal schon gern tun wollte...mußt ja nich alle auf einmal füllen...glaub mir im laufe der zeit fällt dir dann auch wieder was ein...der mensch is ja ein gieriges wesen duuu...und er findet u sieht ma schnell was, was ihm so gefällt und interessiert u was er dann meint, haben zu müssen...und das ist auch nicht immer mit geld verbunden...hmmm naja also ich find 12 kästchen würden es auch tun*gg*...für jeden monat eins...oder was meinste??... tja und wenn dir so gar nix mehr einfällt, dann schenk ihm ne zärtliche u liebevolle nacht mit dir... (cheyenne)

Du möchtest ihr zeigen wie sehr du sie liebst!? Da gibt es sooo viele Möglichkeiten. Romantisch sollte es sein. Gebe ihr das Gefühl, dass sie die Einzige für dich ist! Picknick ist z.B. total schön...leider ist das Wetter dafür nicht mehr so toll; aber da kann man sich helfen. Dekoriere dein Zimmer total romantisch (mit Kerzen, Blumen und einer Picknickdecke!) Koche für sie und/oder trage ihr ein schönes Gedicht vor!! Lege schöne Musik auf, schau ihr in die Augen und sag ihr,was sie dir bedeutet! Du kannst so viel machen...sie wird sich immer darüber freuen und glücklich sein, weil sie dich liebt und weil sie weiß, dass du es ernst meinst! Ich wünsche dir viel Glück bei deiner "Mission" und hoffe, dass du sehhhhhhr lange glücklich mit ihr bist!!! (Conny)

Also das mit dem etwas selber basteln ist eindeutig was Besonderes! Hier ein paar Ideen, die ich selber schon alle umgesetzt habe und immer mit völliger Begeisterung aufgenommen wurden: Besorg dir einen Herzluftballon, Kleister und jede Menge alte Zeitungen. Jetzt kleisterst Du den aufgeblasenen Luftballon auf und klebst eine Zeitungschicht nach der anderen auf den Ballon. Als letzte Schicht nimmst Du roten Tonkarton (Schreibwarenladen), damit das Herz auch schön rot ausschaut. Dafür brauchst Du allerdings ca. 4 Tage weil der Ballon am Ende absolut trocken sein muß! Wenn das der Fall ist schneidest Du unten die Spitze so ab, dass ein Deckel entsteht und schon hast du eine prima Geschenkverpackung für Konzertkarten, einen Essensgutschein etc. Was auch gut ankam: Ich habe ein riesiges Herz aus Karton gebastelt. Dieses in 6 Puzzle-Teile geschnitten, eine Schatzkarte mit Symbolen gebastelt an denen ich die einzelnen Puzzelteile versteckt hatte und als er das Herz dann zusammengesetzt hat, hat was ganz schönes drauf gestanden - WAS? 3x darfst Du raten *g* (Britta)

Nimm dir eine Kassette und erzähl ihm darauf, wie wichtig er für dich ist! Das habe ich einmal gemacht und der Junge hat sich so gefreut! (Katrin)

Wie wär`s mit.. `nem selbstverfassten liebeslied nur für ihn, gesungen von dir...oder ...mit `ner erotischen fotoserie...von dir...nur für ihn...oder ...mit `ner einladung zu "nur die liebe zählt"...nur für ihn...oder ...mit `nem wellness-verwöhn-WE oder -tag...je nach finanzieller lage...nur für ihn...auch männer mögen sowas...oder ...komponier ihm seinen eigenen duft...gibt sogar bücher darüber...die zutaten gibt`s in der apotheke... (cheyenne)

Ich will dir vorweg nur mal sagen, dass je ausgefallender du dir etwas überlegst, du es immer übertrumpfen musst. Also bleib auf dem Teppich, am Anfang, wenn ihr dann sehr sehr lange zusammen seit, dann kannst du mal so etwas verrücktes machen! Ok ich als junge würde mich saumäßig darüber freuen, wenn meine freundin auf die Bühne springt, und sagt ich liebe dich! Tip: Im Radio anrufen, auf dem Sender den er immer hört, und sagen wie sehr du ihn liebst, vermisst, und dann lass euer lied spielen! (Michael)

Vor einer Woche hat mich meine Freundin toll überrascht. Ich war jedenfalls gerührt. Als ich in die Wohnung kam (sie war nicht zu Hause!) stand eine langstielige rote Rose in einem Glas auf dem Tisch. Daneben ein "zerwuzeltes" Papier mit der Filzstiftaufschrift "ICH LIEBE DICH" Für mich die schönste Liebeserklärung! Versuchs mal! (Franz)

Worüber freust du dich, oder würdest du dich freuen? Es sind Kleinigkeiten, die Menschen wirklich erfreuen. Zwar sieht man in Hollywood-Filmen immer nur sportwagen, Kreuzfahrten oder ähnliches als "kleine Überraschung", aber mal ehrlich: Freust du dich wirklich über einen Ferrari, wenn du schon drei hast? Im Prinzip ist es immer gleich. Das mit den Rosen ist schon ne gute Sache. Habe selber schon plastisch deren wirkung erleben können, aber warum immer die teuren Blumen aus dem Laden? Ich wette mit dir, dass sich deine Freundin mindestens genauso wenn nicht noch mehr über einen Strauß liebevoll gepflückter Wildblumen freuen würde! Du glaubst garnicht, wie ein paar Gänseblümchen wirken können! Mach einfach was draus. Wenn du auf einer schönen Wiese sitzt, denk an deine Freundin und lass dich vom Moment inspirieren. Die schönsten Überraschungen entstehen aus spontanen Aktionen. Bei schönen Geschenken geht es nicht darum, ein Patentrezept zu befolgen, sondern die Suche nach schönen Dingen in das eigene Leben zu integrieren. Das wiederum musst du selber lernen, aber ich denke mal, dass dir das nicht sooo schwer fallen wird! Aber als Allererstes, lass die Seele baumeln, denn ohne Ausgeglichenheit erreicht man NIE etwas. (Zauberlöckchen)

"Ich habe meinem Freund an dem Tag an dem wir ein halbes Jahr zusammen waren, ein selbst geschriebenes Gedicht geschenkt. Er hat sich sehr darüber gefreut weil es nur auf uns bezogen war.. Ich hatte ein paar Tage daran geschrieben, bis alles so klang wie ich es auch ausdrücken wollte, aber es hat sich gelohnt. Wenn es Dich interessiert oder Du vielleicht einen kleinen Antoß haben möchtest (Dein Freund mag eventuell auch Gedichte wenn er so romatisch ist?! :-)) dann kannst Du die URL anklicken und dann "Forum" und "Gedichte", da steht mein Gedicht :-)" (Nixchen)

Weitere romantische Ideen findet ihr hier:
Romantische Ideen auf Loveletters
Geschenkideen auf Loveletters
Geschenkeforum auf Loveletters





zurück zur Übersicht

Wonnewerk - besondere Geschenke zu verschiedensten Anlässen

© 2000-2003 by loveletters4you

Design by FullMoon Graphics