Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Bastelanleitung: Stoffkänguru

Bastelanleitungen inklusive Fotos von kreativen Geschenkideen

Bastelanleitung: Stoffkänguru

Beitragvon Marie Jones » 24.08.2010 18:14


   Stoffkänguru (vom 14.12.2008)leerleerleerleerleer /  leerleerleerleerleer



ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Zeitaufwand:   30 - 180 min

Kosten:   0 - 3 €


benötigtes Material:

  • Stoff/Filz,
  • Nadel+Faden,
  • Fineliner bzw. andere Filzsifte,
  • Watte,
  • Schablone für dein Motiv






UMSETZUNG

Beschreibung:

Du suchst dir im Internet ein passendes Motiv aus (bei mir war es ein Känguru, weil meine Freundin für ein Jahr nach Australien geht) druckst und schneidest es aus. Somit hast du eine Schablone, mit der du 2 mal dein Motiv auf das Filz übertragen kannst.

Nun musst du diese beiden Teile zusammen nähen und währenddessen immer mit Watte das Motiv "ausstopfen".

Anschließend das Motiv beliebig anmalen und es ist FERTIG!


Tipps:


  • Wenn es ein Motiv ist, welches sehr schwierig ist nach dem Nähen "überzustulpen" , dann würde ich es einfach so lassen. Man muss nur die Nähte ein bisschen vertuschen, indem man wie ich, den Rand schön blau anmalt.




WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Links:







STATISTIK

So gut ist die Idee: 0.00 von 5 (0 Stimmen)

Romantikfaktor: 0.00 von 5 (0 Stimmen)

Wer hat's schon gebastelt?: (0 User)

Wer will es (nochmal) basteln?: (0 User)



BILDER
3311





INTERAKTIV

Deine Bewertung:

Deine Bewertung:

Hast du es schonmal gebastelt?: Ja / Nein

Möchtest du es (nochmal) basteln?: Ja / Nein

Benutzeravatar
Marie Jones
 
Bilder: 8
Registriert: 23.08.2010 12:45
Wohnort: Schatzkammer



Zurück zu Unsere Schatzkammer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast