Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Ostsee-Inseln

100 und mehr gute Gründe gemeinsam die Welt zu entdecken

Ostsee-Inseln

Beitragvon Rosalie Reiselust » 08.04.2010 21:59


Ostsee-Inseln vollvollvollvollleer






Zu den deutschen Ostseeinseln gehören u.a. Fehmarn, Rügen (die größte deutsche Insel) und Usedom. Besonders beliebt ist der Timmendorfer Strand in der Nähe der Halbinsel Fehmarn.



PRO & CONTRA

Empfehlenswert:

Nicht empfehlenswert:
  • keine Ebbe & Flut




WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Webseite: Ostseeinseln



STATISTIK

Bewertung: 4.15 von 5 (13 Stimmen)

Wer war schon da?: Locke, Löwenherz., Sommerregen.*, togri (4 User)

Wer will dort (nochmal) hin?: Locke, Madita, Sommerregen.*, togri, sunflower (5 User)



BILDER
Link zur Galerie

Zingst
98 97 96 95 94

Rügen
4540 4539 169

Poel
144 143 142 141 140





INTERAKTIV

Deine Bewertung:

Warst du schonmal dort?: Ja / Nein

Möchtest du (nochmal) dort hin?: Ja / Nein


KARTE


100 places auf einer größeren Karte anzeigen
Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen.
Benutzeravatar
Rosalie Reiselust
 
Bilder: 515
Registriert: 16.03.2010 11:37
Wohnort: überall dort, wo ich gerade bin

Re: Ostsee-Inseln

Beitragvon Locke » 18.05.2010 23:54

Insel Rügen
Die Insel Rügen ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert! Allein bei der Überfahrt über den Rügendamm mit Blick auf die Volkswerft kann einem schon einmal der Atem vor Erstaunen stockeni
Im Sommer laden sowohl unzählige Camping- und Zeltplätze, als auch Hotels zu Sonnen- und Ostseebad ein, im Winter vornehmlich dann nur noch die zu dieser Zeit zu 100% auf Wellness spezialisierten Hotels ein (die ganzen harten können natürlich auch bei Schnee und Eis am Strand zelten :lol:)
Eigentlich ist für jeden etwas auf der Insel Rügen geboten, ob vom Shopping in Bergen, Wanderungen am Sandstrand oder durch den Nationalpark Jasmund entlang an den Kreidefelsen oder schlichtweg nur das Entspannen am Strand in der Sonne. Auch das Feiern kommt zu keiner Jahreszeit auf Rügen zu kurz. Im Sommer reihen sich Clubs und Disco's in Saßnitz und Binz dicht an dicht, im Winter ist der Weg bis Bergen nicht weit und auch nicht unlängst weiter ist der Weg bist aufs Festland nach Stralsund; und selbst Rostock ist von bspw. Binz aus in gut 90min zu erreichen.
Was man nicht verpassen sollte, insofern man im Sommer auf Rügen ist, sind die Party's auf dem alten KdF-Gelände in Prora ;)
Und auch für Kinder gibt es bspw. mit dem Indoor Spielplatz Pirateninsel eine willkommene und sehr zu empfehlende Abwechslung.

Ich war die letzten 10 Jahre immer mindestens zweimal im Jahr auf Rügen... und ich werd auch weiterhin fleißig dahin fahren :lol: Neues zu entdecken gibt es immerzu oder sei es auch nur, daß ich dort die Seele baumeln lassen... langweilig war mir dort noch nie! Weder tagsüber, noch abends/nachts ;)
Der Mensch, in seiner töricht perfiden Art, spielt gern mit dem Feuer
und das, obwohl er sich ein ums andere Mal bisweilen verbrannt hat.
Und so endet dieses Spiel zumeist darin, daß alles was ihm lieb und teuer war, lichterloh in Flammen steht...
Benutzeravatar
Locke
 
Bilder: 0
Registriert: 11.09.2002 16:04
Wohnort: Einst fernab der Heimat... jetzt für immer ganz nah bei ihr

Re: Ostsee-Inseln

Beitragvon Summer » 19.05.2010 17:09

Insel Poel

ist das richtig, seine eigene Erfahrung einzutragen? ;)

Poel ist sehr ruhig und gut zum Entspannen geeignet. Es gibt viele Fahrradwege, die zum großen Teil direkt an der Küste langführen und wunderschöne Ausblicke auf das Meer ermöglichen. Man ist schnell in Wissmar (sehr schönes Städtchen, gut zum Shoppen und schöne Altstadt!) und in Schwerin und kann so den Entspannungsurlaub super mit verschiedenen Städtetrips aufpeppen. ;)

Fotos:
gallery/album.php?album_id=29
Summer
 

Re: Ostsee-Inseln

Beitragvon suchagoodgirl » 19.05.2010 17:15

Summer hat geschrieben:ist das richtig, seine eigene Erfahrung einzutragen? ;)


Ja! :D
The Encyclopedia Galactica, in its chapter on Love states that it is far too complicated to define. The Hitchhiker's Guide to the Galaxy has this to say on the subject of love: Avoid, if at all possible.

i used to be such a good girl
Bild
Benutzeravatar
suchagoodgirl
 
Bilder: 2430
Registriert: 15.01.2005 12:46
Wohnort: somewhere near the milkyway


Zurück zu Gemeinsame Entdeckungsreisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste