Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Monschau

100 und mehr gute Gründe gemeinsam die Welt zu entdecken

Monschau

Beitragvon Rosalie Reiselust » 22.09.2010 16:43


Monschau vollvollvollvollvoll






Monschau ist ein kleines schnuckeliges Städtchen dass in der Eifel, Stadtregion Aachen, in Nordrhein-Westfalen liegt.
Charakteristisch für Monschau sind die kleinen Gässchen und die vielen schönen Fachwerkhäuser sowie schieferverkleidete Häuschen, die alle eine Gesichte zu erzählen haben. Durch die Stadt hindurch fließt die Rur.



PRO & CONTRA

Empfehlenswert:
  • Sehenswertes
    • Rotes Haus
    • Monschauer Senfmühle – sehr empfehlenswertes Senf in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen
    • Altstadt
    • Burg Monschau
    • Monschau Klassik
    • Weihnachtshaus – das ganze Jahr geöffnet
    • Weihnachtsmarkt & Krippenspiel
  • historisches kleines Städtchen

Nicht empfehlenswert:





WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Webseite:



STATISTIK

Bewertung: 4.50 von 5 (2 Stimmen)

Wer war schon da?: cookie, Madita, togri, Yvana (4 User)

Wer will dort (nochmal) hin?: cookie, togri, Yvana (3 User)



BILDER
4784 4785 4786





INTERAKTIV

Deine Bewertung:

Warst du schonmal dort?: Ja / Nein

Möchtest du (nochmal) dort hin?: Ja / Nein


KARTE


100 places auf einer größeren Karte anzeigen
Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen.
Benutzeravatar
Rosalie Reiselust
 
Bilder: 515
Registriert: 16.03.2010 11:37
Wohnort: überall dort, wo ich gerade bin

Re: Monschau

Beitragvon Madita » 22.09.2010 16:50

Hm, Monschau - ist ja immerhin sozusagen bald meine Heimat... Ein Besuch bei der Senfmühle lohnt sich auf jeden Fall. Dort gibt es sehr leckeren Senf z.B. Feigen-Senf und ganz viele andere Sorten. Man kann dort auch sehr lecker essen gehen (Schnabuleum). Die Altstadt ist auch sehr schön zum Spazieren gehen, der Weihnachtsmarkt (an den Adventwochenenden) ebenfalls, allerdings kann es dort sehr, sehr voll sein.
"Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest seines Lebens ärgern kann." (Agatha Christie)
Benutzeravatar
Madita
 
Bilder: 74
Registriert: 25.11.2005 12:13

Re: Monschau

Beitragvon Yvana » 15.12.2010 22:42

Der Weihnachtsmarkt ist sooooo toll *-*

War 2006 dort und warte schon seit Jahren, da nochmal hinzukommen >,< Aber klappt ja nie :/
Das ist ja ein kleines Weihnachtsdörfchen, mit Bergen drumrum, dann ist da so eine Halle mit ganz vielen Verkaufsständen - hammer sag ich nur <3

PS: Komme auch mehr oder weniger aus der Eifel, das ist wirklich eine tolle Gegend generell :)
Benutzeravatar
Yvana
 
Registriert: 21.03.2010 12:39


Zurück zu Gemeinsame Entdeckungsreisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast