Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Ostfriesische Inseln

100 und mehr gute Gründe gemeinsam die Welt zu entdecken

Ostfriesische Inseln

Beitragvon Rosalie Reiselust » 08.04.2010 21:56


Ostfriesische Inseln vollvollvollvollleer






Die Ostfriesischen Inseln sind eine Inselgruppe in der deutschen Nordsee vor der Küste Niedersachsens bzw. der Ostfriesischen Halbinsel und sind Teil des größten Wattenmeeres in der Nordsee.
Zu ihnen gehören die bekannten Inseln Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog und Wangerooge, sowie die unbewohnten (und teils unter Naturschutz stehenden und daher von Touristen nicht zu besuchenden) Inseln Lütje Hörn, Memmert, die Kachelotplate und Minsener Oog.



PRO & CONTRA

Empfehlenswert:
  • Sonnenuntergang am Meer
  • Wattwanderung im Watt und vom Festland zu den Inseln und umgekehrt
  • speziell Langeoog:
    • Fahrräder mieten und einmal um die Insel fahren
    • Wasserturm
    • Lale Anderson-Haus
    • keine Autos

Nicht empfehlenswert:
  • speziell Langeoog:
    • nicht viel los
  • speziell Juist:
    • tideabhängig (bei Niedrigwasser / Ebbe mit dem Schiff nicht zu erreichen)




WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Webseite:



STATISTIK

Bewertung: 4.15 von 5 (13 Stimmen)

Wer war schon da?: Sally, XxJadeXx, Madita, blue-sun, togri, AngelUndercover (6 User)

Wer will dort (nochmal) hin?: XxJadeXx, Madita, blue-sun, togri, AngelUndercover (5 User)



BILDER
Link zur Galerie

Wangerooge
4547 4546

Spiekeroog
4545 4544

Norderney
4536 4535

Langeoog
4529 4528 4527

Borkum
4517 4516 4515





INTERAKTIV

Deine Bewertung:

Warst du schonmal dort?: Ja / Nein

Möchtest du (nochmal) dort hin?: Ja / Nein


KARTE


100 places auf einer größeren Karte anzeigen
Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen.
Benutzeravatar
Rosalie Reiselust
 
Bilder: 515
Registriert: 16.03.2010 11:37
Wohnort: überall dort, wo ich gerade bin

Re: Nordsee-Inseln

Beitragvon blue-sun » 18.05.2010 20:35

Ich war bereits auf einer Nordseeinsel, und zwar auf Texel. diese gehört zu holland. ich fand es damals super schön dort und könnte mir vorstellen, mal wieder dort oben urlaub zu machen.
:verliebt: Traumprinz - * 16.06.2009 :verliebt:
:verliebt: Traumbaby - * 02.09.2013 :verliebt:
:verliebt: Traummann - ∞ 20.04.2012 :verliebt:
Benutzeravatar
blue-sun
 
Bilder: 15
Registriert: 20.10.2006 16:25

Re: Nordsee-Inseln

Beitragvon Madita » 19.05.2010 08:35

Ich war schon auf einigen Nordseeinseln: Norderney, Spiekeroog, Wangerooge, Baltrum.
Ich fahre dort immer wieder gerne hin. Ich finde, dass es auf den Inseln irgendwie auch ganz anders ist, als am deutschen Festland an der Nordsee. Die Dünenlandschaften und die Natur sowie die kleinen Orte auf den Inseln sind einfach toll, wobei jede Insel ihre eigene Atmosphäre hat.
"Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest seines Lebens ärgern kann." (Agatha Christie)
Benutzeravatar
Madita
 
Bilder: 74
Registriert: 25.11.2005 12:13

Re: Ostfriesische Inseln

Beitragvon Madita » 20.09.2010 13:24

Ein paar Bilder von Spiekeroog im Winter und Norderney im Sommer.

4775 4774 4773 4772 4771 4770 4769 4768

4782 4781 4780 4779 4778 4777 4776
"Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest seines Lebens ärgern kann." (Agatha Christie)
Benutzeravatar
Madita
 
Bilder: 74
Registriert: 25.11.2005 12:13


Zurück zu Gemeinsame Entdeckungsreisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast