Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




KaDeWe

100 und mehr gute Gründe gemeinsam die Welt zu entdecken

KaDeWe

Beitragvon Rosalie Reiselust » 28.03.2010 15:29


KaDeWe vollvollvollleerleer






Das größte und bekannteste Kaufhaus Deutschlands ist natürlich das KaDeWe am Wittenbergplatz. Wer Geld loswerden möchte, wird hier keine Probleme haben.



PRO & CONTRA

Empfehlenswert:
  • Delikatessen-Abteilung
  • Die Fisch-Abteilung mit frischen Meerestieren
  • in der Weihnachtszeit die sehr aufwändige Verkaufs- und Dekorationsausstellung

Nicht empfehlenswert:
  • vieles ist dort teurer, als wenn man es wo anders kauft




WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Webseite: KaDeWe



STATISTIK

Bewertung: 2.94 von 5 (17 Stimmen)

Wer war schon da?: *kleine, schnuti, SchwubserL, togri, Glückskind, sunflower, just_princess, AngelUndercover, Bo., zahni85 (10 User)

Wer will dort (nochmal) hin?: Sommerregen.*, just_princess, zahni85 (3 User)



BILDER
Link zur Galerie

4355





INTERAKTIV

Deine Bewertung:

Warst du schonmal dort?: Ja / Nein

Möchtest du (nochmal) dort hin?: Ja / Nein


KARTE


100 places auf einer größeren Karte anzeigen
Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen.
Benutzeravatar
Rosalie Reiselust
 
Bilder: 515
Registriert: 16.03.2010 11:37
Wohnort: überall dort, wo ich gerade bin

Re: KaDeWe - Berlin

Beitragvon Locke » 18.05.2010 23:25

Der ursprüngliche Flair des KaDeWe ist schon seit geraumer Zeit verloren gegangen. Allein die imponierende Bauweise und das Glitzern und Funkeln der Wände und Leuchten erinnert an vergangene Zeiten. Viel Unterschied zu den noch existierenden Kaufhäusern ist kaum noch spürbar. Gewiss, die Auswahl mag um einiges größer sein, ist auch das Sortiment einer etwas höher angesiedelten Preisklasse zu zuordnen, doch der Spruch "Fährste ins KaDeWe, da kriechste dit" trifft nur noch bedingt.
Der Mensch, in seiner töricht perfiden Art, spielt gern mit dem Feuer
und das, obwohl er sich ein ums andere Mal bisweilen verbrannt hat.
Und so endet dieses Spiel zumeist darin, daß alles was ihm lieb und teuer war, lichterloh in Flammen steht...
Benutzeravatar
Locke
 
Bilder: 0
Registriert: 11.09.2002 16:04
Wohnort: Einst fernab der Heimat... jetzt für immer ganz nah bei ihr

Re: KaDeWe - Berlin

Beitragvon SchwubserL » 19.05.2010 07:16

Ich fands KaDeWe mal schön zum anschaun.
Kaufen würd ich mir da allerdings fast nix. Also zum shoppen ist es echt eher nur was für die hohe Preisklasse und dazu bin ich einfach zu geizig.

Ansonsten ist das aber schon mal ein Erlebniss da rein zu gehen :)
Das Leben ist eine Leinwand - bemale sie so bunt wie du nur kannst!
Benutzeravatar
SchwubserL
 
Bilder: 0
Registriert: 16.11.2007 15:11
Wohnort: nähe Regensburg

Re: KaDeWe - Berlin

Beitragvon *kleine » 23.08.2010 11:39

Ich liiiiiiiiiibe das KaDeWe in Berlin. Jedesmal wenn wir da sind, gehen wir erstmal in die Lebensmittelabteilung. Mein Freund ist jedesmal begeistert, wenn er die Getränkeabteilung betritt. Dort gibt es nämlich viele exotische Sachen, die man bei uns hier gar nicht bekommt. Außerdem ist das KaDeWe nicht unbedingt teuer. Die Sachen kosten genauso viel wie in anderen Geschäften auch.
Benutzeravatar
*kleine
 
Bilder: 44
Registriert: 23.12.2005 09:57
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Gemeinsame Entdeckungsreisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast