Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Bastelanleitung: Stadtplan der Liebe

Bastelanleitungen inklusive Fotos von kreativen Geschenkideen

Bastelanleitung: Stadtplan der Liebe

Beitragvon Marie Jones » 13.10.2011 09:48


   Stadtplan der Liebe (vom 18.10.2011)vollvollvollvollvoll /  vollvollvollvollvoll



ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Zeitaufwand:   30 - :unendlich: min

Kosten:   2 - 10 €


benötigtes Material:

  • Bilderrahmen
  • Stadtpläne
  • Herzschablone
  • Orte, die eine besondere Bedeutung für euch haben






UMSETZUNG

Beschreibung:

Stadtpläne der 'besonderen Orte' in Herzform ausschneiden und auf den Untergrund kleben. Darunter die beschrifteten Schilder deiner Wahl befestigen. Alternativ kannst du auch eine Herzschablone aus dickerem Material über die Karten legen, um einen 3D-Effekt zu erreichen.

Ideen für 'besondere Orte':

  • euer Kennenlernort ('we met')
  • Ort an dem ihr geheiratet habt ('we married')
  • euer Wohnort ('we live')

  • erstes Treffen
  • erster Kuss
  • erste gemeinsame Nacht


Du kannst auch angelehnt an die Geschenkidee zum 3 Jährigen in Bezug auf Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft entsprechende Orte wählen:

  • Wohnort
    • Vergangenheit (ein Ort an dem ihr mal gelebt habt)
    • Gegenwart (euer jetztiger Wohnort)
    • Zukunft (euer Wunschort an dem ihr mal leben möchtet oder werdet)
  • Urlaub
    • Vergangenheit (ein Ort an dem ihr mal Urlaub gemacht habt)
    • Gegenwart (euer diesjähriger Urlaubsort)
    • Zukunft (nächste Urlaubsziele)

zum 4-, 5-, 6-, ... x-Jährigen die Anzahl der Orte einfach anpassen.







Tipps:







WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Links:






STATISTIK

So gut ist die Idee: 5.00 von 5 (1 Stimmen)

Romantikfaktor: 5.00 von 5 (2 Stimmen)

Wer hat's schon gebastelt?: (0 User)

Wer will es (nochmal) basteln?: (0 User)



BILDER
5894





INTERAKTIV

Deine Bewertung:

Deine Bewertung:

Hast du es schonmal gebastelt?: Ja / Nein

Möchtest du es (nochmal) basteln?: Ja / Nein

Benutzeravatar
Marie Jones
 
Bilder: 8
Registriert: 23.08.2010 12:45
Wohnort: Schatzkammer


Re: Bastelanleitung: Stadtplan der Liebe

Beitragvon kleine Fee Franzi » 18.10.2011 10:18

Das hab ich letztens auch mal gesehn und fand diese Idee sofort wunderschön. Da ein Stadtplan leider vor kurzem erst in Kaffee ertrunken ist, hab ich auch gleich einen passenden da (sofern ich eine verwendbare Seite finde) und werde diese Idee auf jeden Fall umsetzen.
kleine Fee Franzi
 

Re: Bastelanleitung: Stadtplan der Liebe

Beitragvon Murakami » 18.10.2011 21:11

Ich möchte diese tolle Idee auch umsetzen und werde sie sicher meinem Freund zu Weihnachten schenken oder zum 5,5-Jährigen. Herzallerliebst die Idee :)
Murakami
 

Re: Bastelanleitung: Stadtplan der Liebe

Beitragvon Das Kätzchen. » 18.10.2011 23:40

Ich find´s auch toll und hab´s direkt mal abgespeichert. ;)
Man muss sich das Glück auch zutrauen.
No//where . Now//here

"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
Benutzeravatar
Das Kätzchen.
 
Registriert: 11.11.2004 14:45

Re: Bastelanleitung: Stadtplan der Liebe

Beitragvon Monique » 19.10.2011 10:15

voll die schöne idee, nur leider läuft unsere beziehung gerade gar nicht gut. na mal sehen irgendwann bei wem auch immer, werde ich die idee mal umsetzen...
Benutzeravatar
Monique
 
Registriert: 22.08.2008 10:20
Wohnort: Berlin


Re: Bastelanleitung: Stadtplan der Liebe

Beitragvon romantiker001 » 02.06.2013 20:09

Huhu. Eine sehr schöne Idee. Und ich denke, dass man das auch - oder insbesondere dann - machen kann, wenn es in der Bzeihung mal nicht so gut läuft. Besser als endlose Diskussionen :-)
LG
Dennis
romantiker001
 
Registriert: 02.06.2013 20:05

Re: Bastelanleitung: Stadtplan der Liebe

Beitragvon Biba » 23.09.2013 11:54

Tolle Idee. LG =)
Benutzeravatar
Biba
 
Registriert: 01.02.2012 12:41

Re: Bastelanleitung: Stadtplan der Liebe

Beitragvon ziti » 09.12.2013 11:04

Hallo, ich habe schon das Weihnachtsgeschenk für meinen Freund gekauft, aber daneben wollte ich noch was. Diese Idee finde ich sehr toll!!
Benutzeravatar
ziti
 
Registriert: 09.12.2013 09:28
Wohnort: Berlin

Re: Bastelanleitung: Stadtplan der Liebe

Beitragvon Cameo » 12.12.2013 11:24

Oooh, ich mag auch solche Ideen

Ein Busticket
Ein einseitiger grosser Stadtplan
Quittungen
ein Kaffee Becher
und nen Liebes Buch über das Jahr 1945

Autentisches Geschenk in 3 D
Benutzeravatar
Cameo
 
Registriert: 30.11.2013 23:31


Zurück zu Unsere Schatzkammer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 2 Gäste