Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Bastelanleitung: Liebesschloss

Bastelanleitungen inklusive Fotos von kreativen Geschenkideen

Bastelanleitung: Liebesschloss

Beitragvon Marie Jones » 20.01.2011 17:29


   Liebesschloss (vom 20.7.2011)leerleerleerleerleer /  vollvollvollvollvoll



ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Zeitaufwand:   20 - 120 min

Kosten:   5 - 30 €


benötigtes Material:

  • Vorhängeschloss
  • ggf. Werkzeuge zum Gravieren






UMSETZUNG

Beschreibung:

Ein Liebesschloss wird einem italienischen Brauch nach von frisch Verliebten an Brücken angebracht und der Schlüssel in einen Fluss geworfen um symbolisch die ewige Liebe zu besiegeln.
Meistens sind die Schlösser graviert - mit den Vornamen oder den Initialien der Verliebten oder dem Datum des Jahrestags.

Es muss aber nicht unbedingt eine Brücke über einem Fluss sein, an welcher das Schloss angebracht wird. Am Schönsten ist es, wenn der Ort, an dem ihr das Schloss anbringt, für euch eine Bedeutung hat.



Tipps:

  • es gibt auch farbige Schlösser
  • Gravurideen
    • selber gravieren
    • z.B. beim Schlüsseldienst gravieren lassen
  • Wie verschenken?
    • Mitternachtspicknick
    • (Besonderes) Essen kochen
    • Stelle für das Schloss vorher dekorieren
      • mit Wunderkerzen
      • mit zu Herzen gebogenen Drähten
      • mit einer Kette die in Herzform an einem Gitter befestigt ist
      • mit ein (Stoff-)band, auf dem ein Spruch aufgedruckt ist
      • mit Herz(en) aus Stoff oder Papier die man dann anzündet
      • Teelichter in Herzform aufgestellt
    • Schnitzeljagd zu der Stelle wo's angebracht werden soll
    • in einer schönen Schachtel





WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Links:






STATISTIK

So gut ist die Idee: 0.00 von 5 (0 Stimmen)

Romantikfaktor: 5.00 von 5 (2 Stimmen)

Wer hat's schon gebastelt?: (0 User)

Wer will es (nochmal) basteln?: (0 User)



BILDER
446 447
5741 5742
5798 5797 5796





INTERAKTIV

Deine Bewertung:

Deine Bewertung:

Hast du es schonmal gebastelt?: Ja / Nein

Möchtest du es (nochmal) basteln?: Ja / Nein

Benutzeravatar
Marie Jones
 
Bilder: 8
Registriert: 23.08.2010 12:45
Wohnort: Schatzkammer


Re: Bastelanleitung: Liebesschloss

Beitragvon AngelUndercover » 20.07.2011 13:57

Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
Benutzeravatar
AngelUndercover
 
Bilder: 27
Registriert: 19.01.2010 08:47

Re: Bastelanleitung: Liebesschloss

Beitragvon AngelUndercover » 29.08.2011 12:18

Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
Benutzeravatar
AngelUndercover
 
Bilder: 27
Registriert: 19.01.2010 08:47

Re: Bastelanleitung: Liebesschloss

Beitragvon Lonely124 » 29.08.2011 14:42

Super idee! war gesten erst an der hohenzollernbrücke in köln und hab die schlösser gesehen. echt ne super idee!! und so leicht nachzumachen :D
Benutzeravatar
Lonely124
 
Registriert: 26.08.2011 14:51

Re: Bastelanleitung: Liebesschloss

Beitragvon togri » 10.11.2011 11:14

Liebesschlösser auf der Slinky Springs Brücke in Oberhausen:
5914 5915 5916 5917 5918
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
Benutzeravatar
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin
 
Bilder: 538
Registriert: 24.06.2008 17:50
Wohnort: Duisburg

Schloss

Beitragvon kathi89 » 19.12.2011 14:22

Hallo ihr lieben!
Ich habe dieses Jahr für meinen Schatz ein sehr außergewöhnliches Geschenk gekauft. Nämlich ein Vorhängeschloß auf dem unsere Namen und das Datum unseres zusammenkommens steht. das wird dann z. b. an der kölner Hohenzollernbrücke gehängt.
kathi89
 
Registriert: 16.12.2011 18:56

Re: Bastelanleitung: Liebesschloss

Beitragvon v-angel » 09.01.2012 23:10

Mein Schatz hat eines gemacht nachdem wir drei Monate zusammen waren..
Haben es an die Brück gehängt auf der wir uns das erste Mal getroffen haben.
v-angel
 

Re: Bastelanleitung: Liebesschloss

Beitragvon AngelUndercover » 10.01.2012 08:09

v-angel hat geschrieben:Haben es an die Brück gehängt auf der wir uns das erste Mal getroffen haben.


das find ich auch eine SEHR schöne Idee :)
Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
Benutzeravatar
AngelUndercover
 
Bilder: 27
Registriert: 19.01.2010 08:47

Re: Bastelanleitung: Liebesschloss

Beitragvon Spiegelei » 10.01.2012 18:55

Das ist ja mal eine richtig nette Idee. Ich werde mich mal nach einem schönen Schloss umsehen und dieses zu Gravieren bringen. Zum Valentinstag gibt es dann die Überraschung.
Spiegelei
 
Registriert: 10.01.2012 05:55

Re: Bastelanleitung: Liebesschloss

Beitragvon BodoBagger » 30.09.2016 18:20

Was fuer eine tolle Idee! Wir haben das auch vor mehreren Jahren gemacht bevor wir nach Paris gefahren sind. Haben dass Schloss dann einfach beim Schluesseldienst gravieren lassen. Denke das Schloss haengt heute noch in Paris :)
Sommerzeit! Sommerzeit!
Benutzeravatar
BodoBagger
 
Registriert: 18.06.2016 21:09

Re: Bastelanleitung: Liebesschloss

Beitragvon mazzo » 15.07.2017 14:04

Coolio! Ich habe Liebesschlösser bisher immer dort anfertigen lassen, aber komplett selber basteln ist natürlich auch ziemlich cool. Das werde ich demnächst bestimmt mal ausprobieren. Gerne berichte ich dann auch hier nochmal, wenn das gewünscht ist.
mazzo
 
Registriert: 15.07.2017 13:04

Re: Bastelanleitung: Liebesschloss

Beitragvon smaug » 27.09.2017 11:41

Irgendwo ist doch vor einer Weile ein Brückengeländer abgestürzt in einen Fluss, weil zu viele dieser Schlösser dran hingen. Weiß gar nicht mehr wo das war. Auf jeden Fall wurde es kurz darauf verboten.
In Köln auf dieser einen riesigen Brücke hängen ja auch tausende Schlösser. Wird auf jeden Fall eine Herausforderung, seins dort wieder zu finden.
Benutzeravatar
smaug
 
Registriert: 30.10.2013 14:53
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Unsere Schatzkammer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 2 Gäste