Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Bastelanleitung: Toilettenpapierrollen Adventskalender

Bastelanleitungen inklusive Fotos von kreativen Geschenkideen

Bastelanleitung: Toilettenpapierrollen Adventskalender

Beitragvon Marie Jones » 24.08.2010 18:58


   Toilettenpapierrollen Adventskalender (vom 16.10.2006)vollvollvollvollleer /  vollvollvollleerleer



ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Zeitaufwand:   20 - 50 min

Kosten:   2 - 5 €


benötigtes Material:

  • 24 leere Toilettenpapierrollen,
  • Krepppapier oder Geschenkpapier,
  • Kräuselband,
  • 1 Kleiderbügel,
  • dicken Stift für die Nummern,
  • Watte,
  • etv. Glitzer/kleine Sterne.. o.ä.,
  • Kleber,
  • und natürlich 24 kleine Geschenke






UMSETZUNG

Beschreibung:

Du musst 24 ca. DIN A4 große Stücke aus dem Krepppapier/Geschenkpapier schneiden. Dann eine Toilettenpapierrolle einmal längs mit Kleber bestreichen und auf das Krepppapier/Geschenkpapier an eine Längskante legen. Dann aufrollen und am Ende das Krepppapier/Geschenkpapier festkleben.

Nun musst du wie bei einem Bonbon das Krepppapier/Geschenkpapier an einer Seite zusammenfassen und mit Geschenkkräuselband zubinden. Dann die Geschenke hinein geben und auch die zweite Seite zubinden. Mit einem dicken Stift die Nummer drauf schreiben.

Wenn alle 24 fertig sind, diese mit dem Band an der Querstange des Kleiderbügels befestigen. Dabei auf unterschiedliche Länge achten, damit die Päckchen schön verteilt sind.

Jetzt musst du nur noch beide Seiten des Kleiderbügels mit Watte bekleben und die Sternen o.ä. aufkleben.


Tipps:

  • Achte beim Aufhängen der kleinen Bonbons auf die Gewichtverteilung, sonst hägt der Bügel schief.
  • Die einzelnen Päckchen kann man auch in Herzform aufhängen, in dem man mit Draht eine Herzform gestaltet und in die mitte des Herzens "ich liebe dich" schreiben.





WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Links:







STATISTIK

So gut ist die Idee: 3.56 von 5 (18 Stimmen)

Romantikfaktor: 2.87 von 5 (15 Stimmen)

Wer hat's schon gebastelt?: Lilientraum (1 User)

Wer will es (nochmal) basteln?: Kathi., Lilientraum (2 User)



BILDER
1661 1660 1658
1165





INTERAKTIV

Deine Bewertung:

Deine Bewertung:

Hast du es schonmal gebastelt?: Ja / Nein

Möchtest du es (nochmal) basteln?: Ja / Nein

Benutzeravatar
Marie Jones
 
Bilder: 8
Registriert: 23.08.2010 12:45
Wohnort: Schatzkammer


Re: Bastelanleitung: Toilettenpapierrollen Adventskalender

Beitragvon Marie Jones » 27.06.2011 19:40

ich habe euch neue Bilder und einen neuen Tipp hier eingefügt, viel Spaß damit!
Benutzeravatar
Marie Jones
 
Bilder: 8
Registriert: 23.08.2010 12:45
Wohnort: Schatzkammer

Re: Bastelanleitung: Toilettenpapierrollen Adventskalender

Beitragvon Lilientraum » 27.06.2011 20:00

ich habe diese rollen auch schon gemacht! Sehr einfach/schnelle idee und sehr abwandelbar.
und ich habe statt Geschenk/Krepp papier habe ich Weihnachtsserviertten genommen und die vorne bzw. hinten mit
etwas servierttenkleber bestrichen.
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.


Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Benutzeravatar
Lilientraum
 
Bilder: 0
Registriert: 28.07.2009 18:55


Zurück zu Unsere Schatzkammer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste