Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Bastelanleitung: Cocktailbuch

Bastelanleitungen inklusive Fotos von kreativen Geschenkideen

Bastelanleitung: Cocktailbuch

Beitragvon Marie Jones » 28.07.2010 17:57


   Cocktailbuch (vom 01.11.2005)vollvollvollvollvoll /  vollvollvollleerleer



ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Zeitaufwand:   30 - :unendlich: min

Kosten:   5 - 50 €


benötigtes Material:

  • Bildbearbeitungsprogramm,
  • Rezepte (z.B. aus einem fertigen Cocktailbuch oder aus dem Internet),
  • passende Bilder,
  • ein wenig Kreativität






UMSETZUNG

Beschreibung:

Die Idee ist es ein Buch mit Cocktailrezepten und Tipps selbst zu erstellen.

Am einfachsten ist es die Seiten in Bildform (also zum Beispiel als .jpg Dateien) mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu erstellen.

Die Bilder musst du alle so groß anlegen wie dein Cocktailbuch werden soll, zb A5 oder A4. Dann fügst du Bilder von Cocktails (oder andere passende) ein und deine Texte dazu.

Die fertigen Seiten kannst du nun ausdrucken, einheften und schon ist das Buch fertig.




Tipps:







WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Links:

Ich hab dich zum Fressen gern (Kochbuch)
chefkoch
cocktaildreams





STATISTIK

So gut ist die Idee: 4.59 von 5 (34 Stimmen)

Romantikfaktor: 3.19 von 5 (26 Stimmen)

Wer hat's schon gebastelt?: Inga, fabs89 (2 User)

Wer will es (nochmal) basteln?: (0 User)



BILDER
1619 1611 1612 1613 1614 1615 1616 1617 1618





INTERAKTIV

Deine Bewertung:

Deine Bewertung:

Hast du es schonmal gebastelt?: Ja / Nein

Möchtest du es (nochmal) basteln?: Ja / Nein

Benutzeravatar
Marie Jones
 
Bilder: 8
Registriert: 23.08.2010 12:45
Wohnort: Schatzkammer


Re: Cocktailbuch

Beitragvon fabs89 » 15.09.2010 19:12

Benutzeravatar
fabs89
 
Registriert: 09.11.2008 11:06
Wohnort: Schweiz

Re: Bastelanleitung: Cocktailbuch

Beitragvon Lover » 04.07.2012 15:02

Eine super Geschenkidee! Ich habe selbst etwas Ähnliches gemacht mit Gerichten aus der ganzen Welt. Cocktails sind aber auch super. Ich werde es mal versuchen! ;)
Lover
 
Registriert: 04.07.2012 15:00

Re: Bastelanleitung: Cocktailbuch

Beitragvon Olando » 01.04.2014 20:50

Finde es auch mit leckeren Rezepten besser, cocktails macht man ja doch nicht so oft selber.
Olando
 
Registriert: 01.04.2014 20:47

Re: Bastelanleitung: Cocktailbuch

Beitragvon Inga » 17.10.2014 13:58

Ach mensch, da hab ich grad gedacht: das hast du doch auch schon mal gebastelt und sehe, dass es ja sogar meine Bilder sind :)
Bei uns ist das Cocktailbuch vergleichsweise regelmäßig im Einsatz, vorallem bei Partys. Deshalb kann ich jetzt auch sagen, dass der Druck als Fotobuch sich in jedem Fall lohnt, da grade bei Cocktails doch mal der ein oder andere Schwapper Saft etc. auf der Seite landet ;) Das steckt das Buch aber perfekt weg, man kann es einfach mäßig feucht abwischen. Lohnt sich beim Kochbuch sicherlich auch :)
Bild
Benutzeravatar
Inga
 
Registriert: 15.10.2005 12:54


Zurück zu Unsere Schatzkammer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast