Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Mit bester Freundin Matura feiern!

Ausflüge, größere und kleinere Reisen, Unternehmungen, besondere Tage, ... auch Erfahrungsberichte erwünscht!

Mit bester Freundin Matura feiern!

Beitragvon annarory » 14.10.2011 16:15

Hallo zusammen,

Dieses Jahr mache ich mein Abitur (In Österreich: Matura) und da gehört eine richtig schöne Maturareise dazu.
Meist ist das bei uns ein "Partyangebot" wie z.b. SummerSplash oder X-Jam! Meine Freundin und ich wollten mit wenigen aus der Klasse dort auch hinfahren, aber irgendwie sind die Meinungen ziemlich auseinander gegangen. Und letztendlich haben die dafür verantwortlichen zu spät gebucht, und die einzigen Termine, die für uns gingen sind nun schon weg!
Was wirklich schade ist, da wir gerne dorthingefahren wären.
Das Reiseunternehmen konnte uns nur mehr anbieten, uns auf die Warteliste zu setzen! Falls also einige im Mai-Juni, die Matura nicht schaffen sollten, und deshalb nicht auf die Reise fahren wollen, hätten wir den Platz. Ich finde die Angelegenheit etwas geschmacklos, dass wir eigentlich darauf "hoffen", dass andere versagen!

Also haben meine Freundin und ich entschlossen, dass wir uns "abspalten" (wie ein paar andere kleine Gruppen unserer Klasse) und selbst etwas auf die Beine stellen. Also eine Reise für zwei Mädels für eine Woche in etwa. 8)

Nur wissen wir gar nicht, wohin wir wollen!

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps und Empfehlungen geben?

Also zum einen, soll es keine ganz kleine verträumte Stadt oder ein Ort sein. Wir wollen ja auch etwas das Nachtleben erkunden, und in einigen Bars fortgehen.
Strand wäre natürlich auch schön, ist aber kein Muss, da uns auch Städte wie London und Dublin sehr gut gefallen!

Natürlich sollte der Ausflug nicht gerade zu teuer sein, da wir gleich nach der Matura noch nicht im Geld schwimmen werden.

Gutes Essen und vielleicht Shopping - Möglichkeiten sind ein Muss :) für jeden Mädlsurlaub!

Wir wollen aber keinen Campingurlaub und auch keine Jugendherberge! Sondern ein 4-5 Sterne Hotel mit entweder Halbpension oder All-Inclusive (kommt darauf an, ob es jetzt eine Städtetour wird, oder ein Strandurlaub!)


Hoffe ihr könnt mir helfen. :gogogo: :gogogo:

Ganz liebe Grüße,

Anna
Benutzeravatar
annarory
 
Registriert: 03.09.2008 14:56
Wohnort: Marchtrenk

Zurück zu Unbekannte Weiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast