Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Memory

Memory

Beitragvon Lia » 04.09.2004 15:34

Memory selbstgestalten

die weiteren Ratschläge/Ideen:
Karten gibt es im Bastelgeschäft oder bei: VBS, Spielkarten, opitec mit selbstklebender Klarer Folie umwickeln, damit sie nicht schnell kaputt gehen und glänzen nur vorne bekleben, damit de Karten von hinten gleich aussehen.

Wo man das Memory drucken lassen kann:
http://www.onlineprint24.com/remembory.htm Motivvorschläge: -

Fotos
- Motiv von dem Festival auf dem wir uns das erste Mal geküsst haben oder das Logo einer Band, die uns verbindet, oder Dinge, die er mir mal gezeichnet hat (im Photoshop natürlich bearbeitet wg der Größe und so..) oder das Logo von nem Restaurant (....)
- immer auf 2 Kärtchen "Ich liebe dich" in verschiednen sprachen
- datum an dem man zusammen gekommen ist - Ausschnitte von dir...z.B. Mund, Auge, Nase, Hände, Füße, Bauchnabel...am besten in schwarz weiß
- googeln (Bildersuche) nach "Mickey mouse love", "simpsons love", "snoopy love", etc. - Pimboli Postkarten (LINK)
- aus Zeitschriften (vor allem solche für Einrichtungs- und Dekorationsideen, da sind schöne bunte Bilder drin), Bilder im 6x6-Format ausgeschnitten, aufgeklebt und im Copy-shop doppelt kopieren lassen
- Bilder von euch oder Zeichnungen oder kleine Sätze, bei denen man aber auch nur eine Möglichkeit hat sie zu beenden weil du denn satz ja unterbrechen musst um auf dem zweiten teil weiter zu schreiben

Pärchen:
- Mickey und Minnie
- Homer und Marge Simpson
- Diddl und Diddlina
- Donald Duck und Daisy
- Snoopy und Woodstock (lieben die sich?)
- vielleicht Ernie und Bert (obwohl die eher gute Freunde sind *gg*)
- "Liebe ist..." Mann und Frau
- Susi und Strolch
- 2 Sheepworld Schafe
- Simba und Nala / Mufasa und Sarabi (König der Löwen)
- Esmeralda und dieser Typ (weiß nicht wie der heißt, müsst ich nachgucken, nicht Quasimodo)
- Herkules und die Frau (aber das sind so Sachen da muss man sich mit Disney auskennen)
- die Schöne und das Biest
- Aragon und Arwen ?
- Romeo und Julia (auch wenn das wohl eher andere Bilder als Comic Bilder sind)
- Tom und Jerry
- peter pan und wendy
- bambi und faline
- pongo und perdita
- bianca und bernhard
- arielle und erik
- aladdin und yasmin
- pocahontas und john smith
- hercules und megara
- schneewittchen und ihr prinz
- dornrösschen und irh prinz
- bambi und die rehfrau
- mulan und ihr toller krieger (*gg*) (´bei disney filmen kenn ich mich aus)
- nemos papa (malin) und dorie
- pünktchen und anton
- tarzan und jane
- der kleine und der große Hase aus "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe"
- lilo + stitch
- tigerente und günther kastenfrosch
- kleiner tiger und kleiner bär von janosch
- papaschlumpf und schlumpfine
- azrael und gargamel
- pumuckel und der meister eder
- du und dein partner

Memory-Varianten

Klatschmemory:
man lässt die paare offen liegen, die schon aufgedeckt wurden, also nicht wieder umdrehn. sobald dann eine Karte umgedreht wird, von der die andere schone offen liegt, muss man auf die bereits offene Karte so schnell wie möglich draufklatschen, wessen hand unten liegt, kriegt die Karte.
Ich find das sehr lustig, weil man viel rumtobt und manchmal durchs ganze Zimmer springt, um seine eigene Karte zu verteidigen, weil der andere auch meint Anspruch darauf zu haben, weil man sie unter der Hand wegepfuscht hat

Lotto:
Es gibt zum Beispiel ein Kinderspiel, das ist so ähnlich. Da liegen Memoriekarten rum und jeder Spieler hat ein Platte mit 6 Bildern vor sich. Jeder darf eine Karte aufdecken und wenn er dieses Bild auch auf seiner Platte hat, darf er es drauflegen. Nur hab ich ja leider dann 2 Karten zum Aufdecken.
du könntest ja versch. platten machen und dann z.b. eine platte "hochzeit" eine "küsse" eine "knuddeln" und dann suchst du immer passende bilder raus. wenn man dann die richtige karte aufedeckt, kann man die drauflegen.
ich würde es aba dann gut finden, wenn man min. 8 karten pro platte hat, oder man nimmt zwei, sonst ist das ja langweilig. vll konnt ich dir helfen!

Halli-Galli
es gibt eine glocke und veschiedene karten wo verschiedene früchte(verschiedene anzahl auf den karten) drauf sind jeder spieler hat eine bestimmte anzahl der karten und die spieler müssen der reihe nach immer eine karte aufdecken..sobald 5 gleiche Früchte oben liegen, muss man auf die Glocke "hauen" - der Schnellste gewinnt die Karten. Sieger ist derjenige, der zum Schluss alle Karten hat.
das spiel könnte man doch auch so umändern das man einfach andere motive wie zb herzen auf die karten malt....

.oO0 bearbeitet von Klatschmohn 0Oo.
Lia

Zurück zu Spiele