Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Persönliches Minibüchlein

Hier findet ihr Vorschläge zum Basteln - Alle Fragen nach Geschenken und Bastelideen gehören in das Forum "Was schenk ich bloß?"

Persönliches Minibüchlein

Beitragvon Lala* » 04.02.2005 19:36

Persönliches Minibüchlein

Anleitung
* kleine Seiten aus Pappe (z.B. 10x10cm groß)
* auf jede Doppelseite einen Spruch (Ideen s.u.) schreiben und ein passendes Bild dazu malen
* das Bild kann ruhig in "Strichmännchenstil" gemalt sein
* das Ganze mit einer Schnur zu einem Büchlein zusammenbinden
* Zeitaufwand: ca. 1 Stunde

Alternative
* "Weisst Du eigentlich wie lieb ich Dich hab" oder etwas ähnliches selber malen (und basteln)


Deckblatt
* ein Bild von euch (Foto oder gemalt, z.B. auf einer Wolke)
* Titel: "NAME&NAME-Buch"


als Comic umsetzen
* am PC mit Paint
* nicht die Sprüche einzeln nehmen, sondern in "eure" Geschichte mit einflechten (und die passenden Bilder dazu)


Sprüche (+ Ideen für entsprechendes Bild)
* Ich würd Dir die schönste Blume pflücken, doch keine ist so schön wie Du (Du auf einer Blumenwiese)
* Du bist mein Sonnenschein (Sonne+Du)
* Mit Dir schweb ich über den Wolken (Wolken + ihr zusammen drauf)
* Du bist für mich der wertvollste Schatz (du, sitzend in einem Geld- oder Goldberg)
* Durch Dich ist mein Leben bunt (du hälst ganz viele bunte Luftballons in der Hand)
* Du bist für mich süßer, als das süßeste Eis (Du mit einem Eis in der Hand)
* für dich würde ich die Sterne vom Himmel holen (Du mit Sternen in der Hand)
* für dich würde ich bis ans Ende der Welt wandern (obwohl ich so ungern wandere) (Du oder ein kleines Mädchen vor Bergen)
* meinen Kakao (oder etwas anderes das du gerne magst) teile ich nur mit dir
* mit dir möchte echt lernen was lieben heißt
(ein Schaf in der Schule und das andere Schaf als Lehrer und auf der Tafel sind Herzen)
* Für dich würde ich ins eiskalte Wasser springen.
* Für dich würde ich ins Feuer fassen.
* Für dich würde ich die Sterne vom Himmel holen.
* Für dich würde ich all meine Träume aufgeben
* Für dich würde ich jeden einzelnen Stern vom Himmel holen.
* Mit dir würde ich in der äußersten Wüste wohnen.
* Für dich würde ich einen Baum pflanzen auf dem Mond.
* Für dich würde ich sogar bis in die Tiefen des Meeres gehen, um dir eine Austernperle zu schenken.
* Mit dir würde ich nicht an morgen denken, sondern an das Hier und Jetzt.
* Für dich würde ich mein Leben aufgeben, um dir bis an das Ende der Welt zu folgen.
* Für dich würde ich durchs Feuer laufen
* Für dich würde ich Nächte lang im Regen stehen
* für dich würde ich Sterne klauen
* für dich würde ich den höchsten Turm der Welt besteigen
* für dich würde ich meine Seele verkaufen
* für dich würde ich ewig leben
* für dich würde ich zur Sonne fliegen
* für dich würde ich auf alles verzichten
* für dich würde ich alles Aufgeben, sogar xy [deine Lieblingstätigkeit]
* für dich würde ich sämtliche Dinge zusammen bauen
* für dich würde ich immer lachen
* für dich würde ich immer über dich wachen
* für dich würde ich 1000 Sachen schreiben, nur um dich glücklich zu machen
* für dich würde ich in das Meer springen
* für dich würde ich ans andere Ende der Welt schwimmen
* würde ich die Sonne scheinen lassen
* würde ich rote Rosen regnen lassen
* Du bist so einzigartig, wie ein funkelnder Stern am Himmel
(sein Foto in Sternenform; Foto von den Sternen / vom Sternenhimmel & einen einzelnen Stern dazukleben)
* Du bist mein Sonnenschein zwischen den Wolken (sein Foto in Sonnenform ausschneiden und drumrum Wolken malen oder kleben oder aus Watte machen)
* Du bist die Nudel in meiner Suppe (ein kleines Foto von Ihm ausdrucken und zwischen die Nudeln legen, die du gerade essen möchtest; ein Foto nehmen und drumrum verschiedene Nudelnsorten kleben)
* Du bist einfach wunderbar von Kopf bis Fuß. Bleib so wie du bist! (ein Foto von dir, wo du die Arme zur Seite ausstreckst und dann in passender Größe ein Foto von Ihm (von Kopf bis Fuß) danebenkleben; ein Foto von Ihm, wo er ganz drauf ist und daneben ein Metermaß zeichnen oder kleben (z.B. die von IKEA aus Papier)
* Du bist das Feuer für meine Kerze (Haare anzünden; ein Foto und Streichhölzer drumrum) [Mit *diesem* Bildbearbeitungsprogramm lassen sich z.B. auch Kerzen auf den Kopf zaubern!]
* Du bist meine Wärmflasche wenn ich friere (Bild wo du gerade mit einer Wärmflasche kuschelst)


Viel netter und toller ist es aber, wenn man sich selber noch Sprüche ausdenkt und die hier aufgelisteten Sprüche auf sich selbst abwandelt, damit es wirklich ein persönliches Minibüchlein ist!



.oO0 bearbeitet von togri 0Oo.
May the road rise up to meet you, may the wind be at your back.
May the sun shine warm upon your face, and rains fall soft upon your fields.
Benutzeravatar
Lala*
 
Bilder: 0
Registriert: 24.09.2004 10:08

Zurück zu Ideensammlung - Geschenke zum Selbermachen und Basteln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste