Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Alles zum Thema Schriften

Inhalte und Gestaltung

Alles zum Thema Schriften

Beitragvon gast* » 14.11.2007 16:46

Hier findet ihr eine Sammlung zum Thema:

Schriftart auf allen Seiten gleich?

Antwort:


Ich fände es auf jeden Fall zu unruhig, sieht dann zu sehr zusammengewürfelt aus, meiner Meinung nach. Ich würde mich auf eine spezialisieren, die nicht allzu verschnörkelt, etc. ist, weil das auf Dauer sonst sehr schwer zu lesen ist. Vielleicht für die Überschriften eine andere und für besondere Seiten, die besonders hervorstechen sollen.

Wie füge ich eine Schrift in Word ein?

Antwort:

- Wenn du das ganze als ZIP-Datei hast, dann ist dein erster Schritt:
Rechte Maustaste auf den Ordner und "Alle extrahieren" (kann sein, dass sich der Extrahier-Assistent meldet, dann einfach weiter, weiter und fertigstellen).
Jetzt hast du das ganze als "normalen" Ordner und da drin müsste nun ein .ttf-Dokument drin sein, da mit der rechten Maustaste wieder drauf und "kopieren". Jetzt musst du suchen, wo sich deine Schriftarten verstecken. Bei mir sind die im Arbeitsplatz unter C:WINDOWS, Fonts und in den Ordner fügst du jetzt die Schriftart ein (rechte Maustaste, einfügen). Dann müsste eigentlich die Schrift auftauchen, wenn du das nächste Mal ein Word-Dokument aufmachst, einen Satz schreibst und die Schriftart auswählst.



Geändert von Mamma Mia
gast*
 

Zurück zu Das Liebesbuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast