Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Baby Box

Baby Box

Beitragvon kiska » 29.05.2009 20:58

hai :)
nachdem meine freundin im november eine fehlgeburt hatte, ist sie nun wieder schwanger :D
und ich möchte, wenn sie ca. im 5./6. monat ist, eine kleine babyparty machen und ihr ´ne box schenken...
also: her mit den ideen!
vor allem lustige sachen möchte ich drin haben, aber auch nützliche...

meine liste:
riesenunterhosen
ne mini-packung pampers
einen schnuller von winni puh
ein rätselheft für die zeit im kh (vllt mit einem eigenen cover, auf dem gerätselt werden kann, ob mädchen oder junge)
vllt ein süßes mützchen oder so...

mehr fällt mir nicht ein, iwie ncihts tooolles... und ich wills nicht in einen schuhkarton machen, hat jmnd ne idee? oder doch besser einen schuhkarton in rosa-blau bekleben?

danke schonmal
vom selben stoff, wie träume sind
kiska

Bilder: 3

Re: baby-box!?

Beitragvon pinkmile2002 » 02.06.2009 17:56

es gibt säuglings-zahnpflege z.b. bei dm
den ersten babybrei
das erste fläschchen
einen schlüsselanhänger (ohne bild drin wo dann ein bild vom baby rein kann und vom vater)
so ein buch wo die mutter eintragen kann was das kind wann wie zum ersten mal gemacht hat und was das lieblingsessen war etc. kp wie diese bücher heißen
und eine Einwegkamera um die Partybilder festzuhalten und in 10 Jahren überraschenderweise wieder zu finden und machen zu lassen
“you know you’re in love when you can’t fall asleep because reality is finally better than your dreams”

♥♥♥Lifestyle-Blog♥♥♥
♥♥♥Auch auf Facebook♥♥♥
pinkmile2002

Bilder: 0

Beitragvon kiska » 06.06.2009 12:53

aaalso jetzt hab´ ich´s:
ich mache so etwa für jeden monat des ersten jahres eine/zwei kleinigkeit/en:
das mit dem zahnzeugs war schon guuut :D kann mir jmnd sagen, wann ca. die zähnchen kommen und so weiter??
was ich bis jetzt habe:
vor der geburt: schwangerschaftsprodukte, wie öl, shampoo, creme usw.
1. monat: beruhigungssauger/fläschchen
2. monat: ?passiert da was?? vllt ne folgemilch oder so, man weiß ja nie, wie lang man stillen kann...
3. monat: ??
4. monat: ein gläschen brei/ein wecker, weil dann theoretisch der baby-wecker irgendwann die nacht durchschläft xD
.
.
.
mir fällt nicht mehr viel ein!? habt ihr ideen? was man insgesamt reintun könnte? die monate kann man ja nochmal umschmeißen
und: wie könnte man das verpacken?? vllt i-was mit kalender mit bildchen!?!
vom selben stoff, wie träume sind
kiska

Bilder: 3

Beitragvon honey93 » 09.07.2009 10:19

8.monat-baby brei (falls dieser solange haltbar ist ..)
9.monat-gutschein fürs baby sitten damit die eltern mal wieder ungestört sind

11.monat-kleine schühchen
1 jahr - gutschein für eine richtig große geburtstagstorte (auch essbar fürs kleiner also ohne alkohol^^) zum geburtstag
Bild
honey93

Beitragvon maudchen » 16.07.2009 02:21

hey,
also bei bzga.de kannst du dir umsonst ratgeber broschüren zu schicken lassen. hab ich auch gemacht für meine schwangere freundin mit dem thema: die erste zeit zu dritt, hura ich werde vater, das baby und rund um die schwangerschaft.
also is alles komplett kostenlos und die sind echt interessant ^^

lg
Liebe wird nicht weniger, auch wenn wir sie verschwenden :)
maudchen

Beitragvon Mamma Mia » 26.09.2009 09:52

zum 1. Geburtstag

Stofftier
Taufring an einer Kette
Sandspielzeug
Bücher (Fühlbücher etc.)
PlüschBall
Kindergeschirr
Sandkiste
Sachen zum Anziehen
Fotoalbum
Waschlappen in Tierform
Kuscheltuch
Kirschkernkissen
"Into-Life Tee"

Beginnen Sie damit, Ihrem Kind jedes Jahr einen Brief zu schreiben, in dem Sie das erlebte, vergangene Jahr mit eigenen Worten beschreiben, besondere Erlebnisse und Gefühle festhalten. Dazu eignet sich ein schönes Schreibbuch oder ein Fotoalbum. Dieses Buch führen Sie Jahr für Jahr am Geburtstag des Kindes fort und ist eine wunderbare Erinnerung und ein bleibendes Geschenk für Ihr Kind.
Mamma Mia

Zurück zu Boxen für alle Gelegenheiten