Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




★ Büchermonat Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!

Romantische Sachen, die ihr gelesen, gesehen oder gehört habt und hier vorstellen möchtet

★ Büchermonat Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!

Beitragvon Honigblume » 28.10.2011 07:20

Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!
Von welcher Buchverfilmung bist du ganz begeistert?
Benutzeravatar
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin
 
Bilder: 0
Registriert: 14.01.2008 20:34
Wohnort: Thüringen

Re: ★ Büchermonat Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfi

Beitragvon Chiara » 28.10.2011 07:29

Wie ein einziger Tag.
Das Buch fand ich nicht so toll, aber den Film, den fand ich unglaublich toll
Wer den Regenbogen sehen will, muss den Regen in kauf nehmen
Benutzeravatar
Chiara
 
Bilder: 0
Registriert: 22.11.2006 11:04
Wohnort: in einem schönen kleinen Dörfchen

Re: ★ Büchermonat Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfi

Beitragvon kleine Fee Franzi » 28.10.2011 08:13

Ich steh den meisten Buchverfilmungen kritisch gegenüber. Der Film läuft ja nach den Vorstellungen von paar Leuten, aber das stimmt eben oft nicht meinen Vorstellungen überein.
Richtig gut gelungen finde ich Herr der Diebe von Cornelia Funke.
kleine Fee Franzi
 

Re: ★ Büchermonat Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfi

Beitragvon Das Kätzchen. » 28.10.2011 08:39

Harry Potter.
Auch wenn sich, wie immer, Buch und Film in Details unterscheiden, liebe ich die Filme und könnte sie immer wieder schauen. Sie sind so liebevoll und detailliert inszeniert (man denke nur an die Winkelgasse im "Stein der Weisen" und die Ausgestaltung Hogwarts), dass sie in meinen Augen einfach Meisterwerke sind. Natürlich sind nicht alle Filme gleich stark, aber sie sind für mich ebenso wertvoll, wie die 7 Bände selbst.

Ansonsten kann ich mit den meisten Verfilmungen nicht so viel anfangen…
Man muss sich das Glück auch zutrauen.
No//where . Now//here

"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
Benutzeravatar
Das Kätzchen.
 
Registriert: 11.11.2004 14:45

Re: ★ Büchermonat Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfi

Beitragvon wonderwall » 28.10.2011 11:59

Das Parfum - den Film fand ich seltsamerweise viel besser, als das Buch. Und der Vorleser, finde ich sehr sehr gut verfilmt!

was here
& wanted to be part of your biography.


Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
Benutzeravatar
wonderwall
 
Bilder: 2
Registriert: 03.06.2006 15:26
Wohnort: weit oben...

Re: ★ Büchermonat Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfi

Beitragvon Smile » 28.10.2011 18:12

Da sag´ich mal nur Twilight :D

Wobei ich mich Chiara anschließen kann: Wie ein einziger Tag ist soo ein unglaublich toller Film!! :verliebt:
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
Simone de Beauvoir


I just wanna use your love tonight
I don't wanna lose your love tonight
Benutzeravatar
Smile
 
Registriert: 07.07.2004 10:23
Wohnort: Sachsen

Re: ★ Büchermonat Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfi

Beitragvon mrs_innocent » 30.10.2011 11:24

Ich lese im Moment zwei an einem Tag - und am 3.11.11 kommt es nun endlich auch auf die Leinwände - ich bin sehr gespannt , aber mein Gefühl sagt mir es wird Spitze :)
Benutzeravatar
mrs_innocent
 
Registriert: 30.10.2011 10:09
Wohnort: Potsdam

Re: ★ Büchermonat Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfi

Beitragvon strandläuferin » 09.11.2011 14:20

"Wie ein einziger Tag" ist definitiv die beste Nicholas Sparks Verfilmung. Der mit Kevin Kevin Costner und Robin Penn wo sie die Flaschenpost findet, hat mir dagegen überhaupt nicht gefallen.
strandläuferin
 
Registriert: 09.11.2011 13:00
Wohnort: Lübeck


Zurück zu CD-, Buch- und Filmtipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste