Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




★ Büchermonat Tag 21 – Die blödeste Schullektüre ★

Romantische Sachen, die ihr gelesen, gesehen oder gehört habt und hier vorstellen möchtet

★ Büchermonat Tag 21 – Die blödeste Schullektüre ★

Beitragvon AngelUndercover » 21.10.2011 12:21

★ Büchermonat Tag 21 – Die blödeste Schullektüre ★
Warum hat dir das Buch nicht gefallen?
Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
Benutzeravatar
AngelUndercover
 
Bilder: 27
Registriert: 19.01.2010 08:47

Re: ★ Büchermonat Tag 21 – Die blödeste Schullektüre ★

Beitragvon SchwubserL » 21.10.2011 13:41

Ganz eindeutig: Franz Kafka - Die Verwandlung

Fand das einen so wirren schmarn ich musste mir echt Seite für Seite reindrücken -.-
Das Leben ist eine Leinwand - bemale sie so bunt wie du nur kannst!
Benutzeravatar
SchwubserL
 
Bilder: 0
Registriert: 16.11.2007 15:11
Wohnort: nähe Regensburg

Re: ★ Büchermonat Tag 21 – Die blödeste Schullektüre ★

Beitragvon Honigblume » 21.10.2011 21:37

Effi Briest, Die Leiden des jungen Werther, Animal Farm - hat sich für mich Leseratte einfach nicht schön lesen lassen ... Effi Briest fand ich so langatmig, beim Werther mochte ich die Briefform nicht und Animal Farm fand ich einfach nur doof :lol:
Benutzeravatar
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin
 
Bilder: 0
Registriert: 14.01.2008 20:34
Wohnort: Thüringen

Re: ★ Büchermonat Tag 21 – Die blödeste Schullektüre ★

Beitragvon suchagoodgirl » 21.10.2011 22:16

ich glaub das war bei mir immer die, die wir grad gelesen haben ;)
The Encyclopedia Galactica, in its chapter on Love states that it is far too complicated to define. The Hitchhiker's Guide to the Galaxy has this to say on the subject of love: Avoid, if at all possible.

i used to be such a good girl
Bild
Benutzeravatar
suchagoodgirl
 
Bilder: 2430
Registriert: 15.01.2005 12:46
Wohnort: somewhere near the milkyway

Re: ★ Büchermonat Tag 21 – Die blödeste Schullektüre ★

Beitragvon Smile » 27.10.2011 11:17

Honigblume hat geschrieben:.. und Animal Farm fand ich einfach nur doof :lol:


Oh je. Das Buch habe ich auch soo sehr gehasst! :evil:
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
Simone de Beauvoir


I just wanna use your love tonight
I don't wanna lose your love tonight
Benutzeravatar
Smile
 
Registriert: 07.07.2004 10:23
Wohnort: Sachsen

Re: ★ Büchermonat Tag 21 – Die blödeste Schullektüre ★

Beitragvon dani* » 27.10.2011 11:19

...jegliches gelbes Reclam-Heftchen :roll:
dani*
 
Bilder: 95
Registriert: 21.06.2006 12:48

Re: ★ Büchermonat Tag 21 – Die blödeste Schullektüre ★

Beitragvon SchwubserL » 27.10.2011 12:50

dani* hat geschrieben:...jegliches gelbes Reclam-Heftchen :roll:

Hachja *ein Liedchen sing*
Das Leben ist eine Leinwand - bemale sie so bunt wie du nur kannst!
Benutzeravatar
SchwubserL
 
Bilder: 0
Registriert: 16.11.2007 15:11
Wohnort: nähe Regensburg

Re: ★ Büchermonat Tag 21 – Die blödeste Schullektüre ★

Beitragvon Lucy » 27.10.2011 14:19

Oh ja, die gelben Heftchen ... aber Warten auf Godot ... absolute Hasskappe!
Lucy
 

Re: ★ Büchermonat Tag 21 – Die blödeste Schullektüre ★

Beitragvon Das Kätzchen. » 28.10.2011 08:48

Döblin: "Berlin Alexanderplatz"
Wir haben im Germanistikseminar letztens noch darüber gesprochen, aber ich fand es damals furchtbar und hab´s auch nie zuende gelesen. :roll: Diese Montagetechnik hat mich schier wahnsinnig gemacht. :oops:
Man muss sich das Glück auch zutrauen.
No//where . Now//here

"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
Benutzeravatar
Das Kätzchen.
 
Registriert: 11.11.2004 14:45


Zurück zu CD-, Buch- und Filmtipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast